Moschi76 11 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, habe folgendes Problem. DC + Memberserver. Auf dem Memberserver solles sich ab und an 2 User per DRP aufschalten können. User haben ein gültiges Konto und der Memberserver wurde in die Domäne aufgenommen. Nun habe ich erstmal einen User in Remotedesktopbenutzer aufgenommen aber ich kann mich mit diesem User trotzdem nicht anmelden ( Sie konnten nicht angemeldet werden, bitte überprüfen sie Benutzerkonto und Domäne blabla...) Das Domänenkonto des Users müsste doch ausreichen oder muss ich dem User auch noch lokal am Memberserver ein Konto erstellen? Aso habe noch in den Sicherheitsrichtlinien lokal anmelden zugelassen, glaube aber dass dies nicht unbedingt nötig ist oder? Wo könnte es noch hängen? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi, ist der RDP-Zugriff auf dem Memberserver aktiviert? Systemsteuerung -> System -> Remote und sind dort die User eingetragen?? Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 jo RDP ist aktiviert und der User auch hinzugefügt, ich selbst komme mit dem Dom-Admin ja drauf :confused: eigentlich sollte es doch so wie ich es gemacht habe funktionieren oder? Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bengah 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi, beim Anmeldefenster hast Du aber schon die Domäne ausgewählt und nicht den Server lokal, oder? Gruß Bengah Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 ja Domäne ist angewählt, wobei ja beides gehen müsste da ich lokal anmelden in den Sicherheitsrichtlinien ja auch erlaubt habe, geht aber beides nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Remotedesktopbenutzer auf dem TS oder auf dem DC ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschi76 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 auf dem TS naja nicht so wirklich TS aber eben ab und an mal einen Zugriff per RDP dahin :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Was heist, nicht wirklich. Da willst Du doch hin. Oder? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.