Sonic 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi, hätte da eine Frage, ich habe ne neue Domäne installiert, 2 DCs pro Server sind 5 User Cals dabei wir haben zusätzlich noch 130 Cals(Workstation/User) gekauft also genügend für alle User. Muss ich auf den Domänecontroller diese User Cals irgendwie aktivieren oder brauche ich dafür keinen Lizenzmanager, kenn das bisher nur vom Terminaldienst, da muss man das ja machen. Es gibt ja unter Verwaltung das Lizenzierungstool. Muss ich da die 130 Workstation/User Cals freischalten? Der Lizenzmodus ist richtig aus Workstation/User eingestellt. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Also hab mal nachgelesen, bei der Lizenzierung Device/User muss man den Lizenzmanager wohl nicht einrichten und es können beliebig viele User auf die Server zugreifen. Könnt Ihr mir das bestätigen? Danke schonmal. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Was hast du denn für CALs? User, oder Device CALs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi, wir haben 130 Device Cals. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wenn du 130 Device CALs hast und nicht mehr als 130 Geräte, musst du eigentlich nichts weiter machen. Aktuell werden nur beim TS und beim SBS geprüft ob auch alle CALs vorhanden sind. Wenn eine Prüfung kommt musst du die CALs nur nachweisen könne, sie müssen nicht auf dem Lizenzserver eingetragen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 hi, alles klar super, danke für die Info, so hab ichs auch nachgelesen. Merci, Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Gerne. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.