nimo 11 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, ich habe ein sehr komisches Problem bei mir. Ich habe zwei Rechner, die über ein Netzwerk mit einem dritten PC (Server) verbunden sind. Von diesem dritten Rechner wurde ein Netzlaufwerk gemapt. Der Zugriff im Explorer klappt auch. Wenn man aber z.B. ein Word Dokument aus Word darauf speichern möcht, so kann man nicht einmal, wenn man den Speicherort auswählt, das Netzlaufwerk öffnen. Der Server ist noch 98. Die PCs sind XP. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi nimo, an Deiner Stelle würde ich mal entsannt das 98 in die Ecke stellen und mir ein XP zulegen. Dann klappt das auch mit den Freigaben. Von 98 auf XP-Freigaben zugreifen habe ich auch schon gehabt. Aber umgekehrt? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ja, die Umstellung erfolgt ja auch bald. Jetzt wurden erst mal die Clients „modernisiert“. Leider muss ich mich bei dem Kunden jetzt mit dem Problem auseinander setzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Welche Office Version benutzt ihr denn? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 2003. Meinst du das kann eine Sache vom Office sein? ich habe auch das Office an einem PC neu installiert und updates gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Wenn mich nicht alles täuscht, muss ich selber nachschauen, unterstützt Office2003 kein 98 mehr. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Welche Version läuft denn auf 98? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimo 11 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 windows 98 second edition Ich glaube ich fahre morgen einfach mal zu dem Kunden und werde den „Server“ auf 200 bringen. Ich denke dann sollte das Problem behoben sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.