Xanathos 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ich soll unter SBS 2003 Ordner oder Dateien nur bestimmte Benutzer freigeben. Bisher ist mir keine Lösung bekannt außer zu kauf Software. Es laufen AC, XP Sp2 auf den Clients. Welche Software oder Lösung würdet ihr mir hier bitte emfehlen? Wenn möglich Netzwerkfähig:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Finanzamt 76 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hi! Kannst Du die User nicht in Gruppen packen und Freigaben für die Gruppen einrichten? Was ist übrigens AC? Gegrüßt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 AC = Active Diretorys Servergespeicherte Benutzerprofile. Das scheint bei Small Bussnes Server nicht zu funzzen. Da man über das Netzwerk im Explorer alle Ordner ansehen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
coon 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Dann probier es doch mit einer versteckten Freigabe. Ansonsten schilder nochmal genau deinen Wunsch. coon Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xanathos 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Dann probier es doch mit einer versteckten Freigabe.Ansonsten schilder nochmal genau deinen Wunsch. coon Wir haben 6 CLient PC mit denen diverse Benutzer arbeiten. Hier soll z.B. die Buchhaltung ihre Dateien geschützt wissen vor den Augen anderer. Im Prinzip soll eine Odnerstruktur auf dem Server (F) nur von einem berechtigtem Benutzer gesehen und bearbeiten werden können. Dateien verstecken bringt da nichts und eine Paßwort gestützte Anmeldung auf einzelne Ordner gibt es da wohl nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.