slemke 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo, ich habe ein Problem mit der Remote-Desktop Anmeldung an einen Terminal-Server. Die Login-Maske ist sofort da; nach Eingabe des Passwortes dauert es aber zum Teil sehr lange, bis das nächste Fenster ("Beutzereinstellungen werden gelanden") erscheint. Der Bildschirm ist während dieser Zeit einfach leer. Noch einige Fakten: - Tritt auch auf, wenn man sich als Admin anmeldet - Admin hat kein Server-gespeichertes Profil - W2K3 Standart Edition SP2 - passiert auch ohne Druckerumleitung - keine Auffälligkeiten in der Ereignisanzeige Das merkwürdige ist, dass es Tage gibt, an denen die Anmeldung völlig normal läuft, an anderen Tagen dauert es bis zu 10/15 Sekunden, bis es weitergeht. Wenn man eingeloggt ist, dann läuft alles normal. Einen Bezug zu der Anzahl der eingeloggten Benutzer gibt es nicht, es passiert sowohl bei wenigen als auch bei vielen Verbindungen. Das Erweiterte Logging der Policy habe ich auch aktiviert, werde aber nicht so recht schlau daraus. Ich habe das Log hierhin hochgeladen: http://www.infoworxx.de/log.txt Kann mir jemand einen Tip geben ? lg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Sebastian und herzlich Willkommen im Board. Frage am Rande. Warum habt ihr kein SP4 installiert? Dein Problem scheint ja an der Stelle Hier zu liegen. USERENV 16e4.300 20:33:07:281 LibMain Process Name: \??\C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
slemke 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Stoni, vielen Dank für die herzliche Begrüssung :D Ich war leider gestern etwas zu schnell - es handelt sich nicht um einen W2K, sondern um einen W2K3 Standart Edition (ändere ich in meinem Original-Posting gleich). Und dann ist SP2 ja auch das aktuelle SP :) Kannst du mir zu der WinLogon noch mehr sagen ? lg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, steht denn was in der Ereignisanzeige? Die Fragezeichen bedeuten ja,daß der Zielrechnername nicht gefunden wird. Meine ich jedenfalls. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
slemke 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hi ! das ist ja das merkwürdige - im Ereignissprotokoll steht nichts auffälliges. lg Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.