bits 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Hallo Leutz :) Frage, ich habe einen 2K3 Server mit einer NIC installed! Und zwar ists ne 100MBit/s! Diese möchte ich durch eine 1GB NIC ersetzen. IST: NIC mit 100MBit/s IP: 192.168.0.200 Mask: 255.255.255.0 GW: 192.168.0.1 DNS1: 192.168.0.200 (Der Server macht DNS Weiterleitungen zum DNS vom ISP) Meine Vorgehensweise (meckern wenn's falsch ist!) 1. NIC 1GB einbauen 2. Server hochfahren 3. 100 MBit NIC IP: auf zb. 10.0.0.1 (einfach ne andere IP als das vorhandene Subnet) 4. Der NIC 1GB die IP Konfiguration des 100 MBit Adapters vergeben (ein vergehn?!?) Ich weiss nicht ob der DNS-Server diese Änderung liebt..... Sonst noch Tips??? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 HM, und was machst Du mit der SId? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Servus, du kannst es so machen: Yusuf`s Directory - Blog - Wie tauscht man die Netzwerkkarte am DC/Server aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 @Stoni ?? SID?! Oahm.... :suspect: @Daim: Danke für den Link.. Hmm.. Ich überlege es mir lieber noch einmal.. :suspect: Hast Du es bereits einmal gemacht ?!? Hab keine Lust den Server der jetzt sauber läuft zu crashen.. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Was hat die SID mit der NIC zu tun? @bits: Gibt es einen Grund für den Wechsel? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 21. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 @woiza: Yup, häts gern ein tick schneller.. ;) aber muss nicht unbedingt sein.. wenn ihr alle meint, dass dieses modifizieren schwerwiegende konsequenzen mitsichbringt, dann lasse ich die Finger davon...... ;) ich denke eventuell darüber nach, eine zusätzliche einzubauen und die als 192.168.2.200 zu installieren und alle Computer und Router in dieses Subnetz zu changen? Würde ja ohne irgendwelche Probleme gehn, wenn ich die alte NIC mit der alten IP drinn lassen würde oder?? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 @all habt recht. Bin hier gerade an einem anderen Thema, total verhauen.:rolleyes: Erst richtig lesen dann Schreiben. Sorry. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 @bits: Nic Tausch ist absolut schmerzfrei wenn die Kiste wie im Blog beschrieben wieder die alte IP bekommt .. absolut kein Thema Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 21. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2007 Ja, habe ich auch schon mehrfach durchgezogen. Das Ereignisprotokoll glüht zwar temporär rot, aber danach ist alles wieder paletti. Man sollte vor dem Tausch noch prüfen, ob im DNS-Server oder den Terminaldiensten evtl. eine Bindung an die (alte) Karte fest eingestellt ist und diese auf "Alle verfügbaren Adapter" umstellen. Nachdem die Karte getauscht und konfiguriert ist, kann man bei Bedarf die Bindung wieder zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 @all.. Danke Euch vielmals das Ihr Euch Zeit genommen habt mir Eure Erfahrungen mitzuteilen. :) Werds also mal in die Tat umsetzen.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
asdnetworks 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Der Link von "Daim" sagt eigentlich alles ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.