srkonus 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Guten morgen, irgendwie bin ich zu ****. Ich habe zwei Win2003 Server (einer ist DHCP Server) und einen XP Client mit VMware erstellt. Alle drei "Rechner" haben auf ihrer NIC das selbe VMnet, trotzdem sehen die drei Rechner sich nicht. Sie sollen keinerlei Verbindung nach draußen haben, also komplett abgeschottet. Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, oder geht dies mit dem kostenlosen VMware Server (Version 1.0.0.4) gar nicht - wäre dann der Virtual Server von MS die bessere Wahl? Das ganze wollte ich nutzen, um mich auf die Prüfungen 70-290 bis 70-294 vorzubereiten. Danke für Eure Antworten srkonus Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 welches Netzwerk hast Du eingestellt? Host-Only? Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo Abflug, nettes Bild, da scheint jemand die selbe Musik wie ich zu hören. Als Typ habe ich alle VMs mit VMNet 5 versehen. Ich werde es mal mit Virtualbox probieren, damit soll es kein Problem darstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Du kannst auch ein Netzwerk mit VMWare abbilden, wenn es keine Verbindung nach "aussen" geben soll, ist der Netzwerktyp "HOST-ONLY" Dein Favorit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
srkonus 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Mmhh, Host-only, und die drei VMs "sehen" sich dann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Korsakov 10 Geschrieben 30. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Wenn du einen eigenen DHCP Server betreiben willst, musst du in der VMNet Konfiguration für dein VMNet DHCP abschalten. Das geht auch mit dem kostenlosen VMware Server. Ich betreibe auf meinem Notebook ein eigenenes Netzwerk mit Domäne, DNS, DHCP und Exchange auf diese Weise. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.