edocom 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Morgen Hatte bereits ein Thema offen, was sich mit dem FTP Konfig. auseinandersetzt. Nun habe ich weiter Test gemacht und herausgefunden, wenn ich mich mit einem Client auf den FTP Server verbinde und danach eine Ebene höcher gehe, sehe ich auch die ordner anderer Benutzer...! wie lös ich dieses Problem?! Jeder User soll nur sein Verzeichnis sehen dürfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 übrigens habe ich w2k3 server iis6 und ftp alles Microsoft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hat Denn Niemand Einen Ftp Im Betrieb?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 kann mir nicht vorstellen, dass niemand einen FTP im betrieb hat... ich bin auch bereit für andere lösungen, muss nicht umbedingt microsoft sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Es wird sich schon noch einer melden. Habe etwas Geduld. Ich habe den integrierten FTP noch nie benutzt, aber ich denke mal das du das Ganze dann über NTFS Berechtigungen der Ordner regeln kannst? (Nur so eine Vermutung) PS: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/deutsche-sprache-125309.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Servus Wofür willst du den ftp verwenden? Bist du Provider für Webauftritte oder geht es um Dateizugriff deiner Benutzer auf ihre Dateien? Und zum ms-ftp, den verwende ich eigendlich überhaupt nicht. ich persönlich mag filezilla Filezilla - Das Open Source FTP-Programm oder http://filezilla-project.org/ lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 ich benötige ihn damit unsere firma unseren kunden einen ablageplatz zur verfügung stellen kann... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balthazor 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Folgende Artikel sollten dir weiter helfen: Creating and Configuring FTP Sites in Windows Server 2003 Hosting Multiple FTP Sites with FTP User Isolation (IIS 6.0) Grüße, Balthazor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Balthazor 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 hier noch einer von Daniel Melanchthon .: Daniel Melanchthon :. : Isolieren von FTP-Usern mit dem IIS 6.0 in Hosting-Umgebungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
rudy1212 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Dann würd ich mir mal WebDAV überlegen. zugriff via https://* also CertServer installieren. Du bist auf jedenfall verschlüsselt, was der MS FTP leider nicht kann....... Auch gibt es ein nettes Tool um WebDAV Ordner als Laufwerke Einzubinden; Netdrive von Novell. lg rudy Zitieren Link zu diesem Kommentar
ziolko 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 kann Fillezilla (kostenlos) nur empfehlen, kann auch FTP - SSL / TLS (Port 990), also verschlüsselt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.