Gargomon 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Leute, habe da mal eine Frage bezüglich des SQL-Agents für Backup Exec 11D. Und zwar weiß ich nicht, wenn man als Beispiel Server01 als Medienserver benutzt und Server02 als SQL-Server laufen hat, wo muss ich den SQL-Agent für Backup Exec 11D installieren ? Klar auf dem Medienserver muss der Agent drauf, aber muss ich den auch auf dem SQL-Server installieren, den ich sichern möchte ? Danke schonmal im voraus. Mfg, Gargomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi und willkommen am board die agents werden auf dem zu sichernden Server installiert. Kannst du auch direkt aus der BE Console machen. Auf dem Backupexec Server selbst genügt die Installation der Backup Software. lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gargomon 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Weißt du auch so ungefähr wo das im Handbuch für Backup Exec steht? Und danke für die freundliche Begüßung ^^ ;-) Gargomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 zur Begrüßung: gerne :D Was genau meinst du wo was im Handbuch steht... wie man remote agents installiert? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gargomon 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Nein, das man den SQL-Agent auf den zu sichernden Server installieren muss. Mfg, Gargomon Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi wieder, sql agenten direkt nicht... da haben wir uns vielleicht falsch verstanden... Du installierst BackupExec auf dem Backup Server inkl. aller Zusatzlizenzen (diese kannst du im der BE Console unter extras - lizenzschlüssel und installation auch später hinzufügen) Auf dem zu sichernden Server installierst du den Remote Agent unter (Extras - Remote Agent installieren) installieren. Wenn dies erfolgt ist und z.B. die SQL Lizenz am Backup Server aktiviert ist kannst du den SQL Server auf der Zielmaschine beim Backup-Job auch auswählen. Eine Übersicht über alle Lizenzen erhältst du unter (? - Info - Lizenzinformationen) lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.