Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo ich möchte einer Netzwerkkarte eine IP und Gateway und DNS per script zuweisen, doch leider funktioniert das nicht so richtig. netsh interface ip set dns "Intranet" static 0.0.0.0 Das sollte ein teil des befehls sein, das problem was ich habe ist das ich immer die meldung bekomme " Eine ungültige Schnittstelle "XXXXX" wurde angegeben. " ich habe der Schnittstelle den namen Intranet gegeben, aber anscheint erkennt der Befehl diese Schnittstell nicht. Kann mir da jemand helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 wenn du ipconfig /all eingibst, dann wird dieses interface mit genau diesem namen angezeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo ja bei ipconfig /all steht Ethernetadapter "Intranet": also sollte das ja passen oder?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 ja wenn bei Ipconfig "intranet" steht, dann solltest du auch mit netsh auf den adapter per "intranet" zugreiffen... Wenn du den Namen der LAN-Connection auf dem standardwert lässt (LAN-Verbindung) funktioniert es dann? Funktioniert genau dieser Befehl auf einem anderen PC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo ja selbst wenn der Original name bleibt ist das so komisch. Vielleicht spielt das BS eine rolle?? habe win2k Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.