Satmax 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, ich habe hier ein eigentlich banales Problem, komme aber leider nicht weiter. Auf einem Server 2003 (TS), gibt es auf dem Laufwerk D: eine Freigabe, d:\Freigabe, Freigabename = Freigabe$. Freigabe$ ist dann auf S: gemappt, auch vonm anderen PCs aus. Starte ich über D:\Freigabe\mainprog.exe wird das Programm normal ausgeführt. Starte ich das Programm über S:\Freigabe\mainprog.exe erhalte ich folgende Fehlermeldung: "auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können." Angemeldet bin ich als "username" Angemeldet bin ich als Administrator, die Freigabeberechtigung ist Vollzugriff für "username" und Authentifizierte Benutzer. Könnte das mit den Gruppenrichtlinien zusammenhängen? Wie kann man das einschränken? Danke Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielKr 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Markus, das könnte mit den Sicherheitseinstellungen des IE zu tun haben. Probier bitte mal den Servernamen im IE zu den "Trusted Sites" hinzuzufügen. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, das kann auch am IE7 liegen. Falls installiert, solltest Du ihn vom Server deinstallieren, der macht die seltsamsten Dinge. Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Satmax 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Danke, ja es hängt mit dem IE7 zusammen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.