Sonic 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 habe folgendes Problem, wir werden demnächst unser Netzwerk umstellen. Nach dieser Umstellung auf die neue Domäne werden für die User automatisch neue lokale Profile auf den Clients erstellt. Die Desktop verknüpfungen und die Internetfavouriten werden per Script ins neue Profil umkopiert. Das Problem sind die Outlook E-Mail Konten, die nach dem neuanlegen des Profils wieder neu einzurichten wären. Kann mir jemand sagen wie ich das umgehen kann da ich nicht bei 120 Usern die E-Mail Konten am Outlook Client neu einrichten will. Wir haben leider keinen Exchange Server und nutzen Outlook nur als Client. Bin für alle Tipps dankbar. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo. Das Zauberwort heißt prf - hier einer von zahlreichen Beiträgen zu diesem Thema - http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-outlook-installation-38305.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi, danke für den Tipp aber geht das auch für Outlook 2000? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo. Ja, auch hier gibt es die Profildatei. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Andreas_ 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Du kannst auch das komplette Windows Profil des Users kopieren - falls Du das willst. Damit werden natürlich dann auch Eigene Dateien, Desktop usw übernommen und die User müssen sich nicht alles neu einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi danke für die Tipps, leider stehen die Infos der POP3 und SMTP Server bzw. der Usernamen nicht im Userprofil. Die Profildatei von 2000 ist das die aif Datei, kann nähmlich die Kontoinfos in ein aif File exportieren, falls dies so ist steht da auch das PW mit drin? Tut mir leid aber ich finde leider keine Möglichkeit für Outlook 2000 eine prf Datei zu erstellen, könntest du mir vielleicht ne kurze Erklärung geben. Ich arbeite noch nicht lange mit Outlook, bin bisher Lotus Notes geschädigt;-). Sorry nochmal wegen des doppel Post, wusste nicht genau wo das Thema rein muss, passiert nicht wieder ;-) Danke schonmal. Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Andreas_ 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Ich habe mir für die Umstellung von Arbeitsgruppe auf Domäne ein VBS geschrieben, um automatisch DNS / IP Einstellungen zu setzen und das Office Res. Kit zu installieren. Anschließend wurde das Office (2000) Profil des lokalen Users exportiert, dann als Domänen-User importiert. Das ging über den Profil Wizard Sub Export_Profil() WScript.CreateObject("WScript.Shell").Run """c:\Programme\ORKTools\ToolBox\Tools\Office Profile Wizard\PROFLWIZ.EXE"" /s c:\"& Username & ".ops", Sub Import_Profil() WScript.CreateObject("WScript.Shell").Run """c:\Programme\ORKTools\ToolBox\Tools\Office Profile Wizard\PROFLWIZ.EXE"" /d /r c:\"& Username & ".ops" Wenn Du das Script willst, kannst mich gerne kontaktieren, kann ich dir Mailen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi andreas, ja das wäre wirklich klasse wenn du mir das Script mal zuschicken könntest. hier meine mail. jens.valet[ät]web.de /edit GuentherH - bitte keine Real Mail Adressen hier am Board, es sei denn, du hast einen guten SPAM Filter /edit Danke Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Andreas_ 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Is raus, nehm mal lieber deine Mailadresse hier raus :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 danke für eure hilfe, ja das mit der E-Mail Adresse war nicht wirklich so günstig :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
_Andreas_ 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Also ich habe heute mehrere Windows 2000 pro von Arbeitsgruppe auf Domäne umgestellt. Mit moveuser.exe user1 DOMÄNE\user1 /y /k kopiert das System das komplette Profil inkl. Outlook Profil. Nur das Pop3 Passwort muss neu eingegeben werden. Die Desktopsymbole + Hintergrundbild usw, Firefox History und Favoriten sind alle weiterhin wie vorher. Der User merkt von der Umstellung dadurch fast nichts. Auch hier gibt es keinen MS Exchange nur pop3 konten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.