Schalla 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 Hallo Jungs, ich will das Passwort des Administrators auf meinem Laptop ändern. Da XP Home darauf vorinstalliert ist, finde ich nun auf dieser Teletubbie-Oberfläche nichts mehr, vorallem nicht den Administrator. Ich kann zwar kein Konto einrichten, das "Administrator" heisst, weil es eben dieses schon gibt, aber beim Ändern zeigt es mir das Konto auch nicht an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 22. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 22. August 2003 In einer Dosbox: net user administrator neuesPWD Geht schneller und erspart ewiges Suchen --------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ok, der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt. Geändert hat sich aber nichts. Wie bringe ich XP dazu, dass es mir bei der Auswahl der Benutzerkonti auch den des Administrators anzeigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich würde auf die "Sichere Anmeldung" schalten. Wo man noch STRG ALT ENTF drücken muss, um den Benutzernamen und das kennwort anzugeben. Geht über -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Sichere Anmeldung (oder besser noch, das Willkommen Fenster ganz deaktivieren...) Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Möglichkeit, den Admin anzuzeigen: 1. TweakUI von Microsoft verwenden, da gibt es einen Punkt 'Logon', bei dem man jeden Benutzer festlegen kann. 2. Direkt unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList einen neuen DWORD-Wert eintragen, Name 'Administrator', Wert 1. Bei dem Standard-Admin muß da wohl 1 drinstehen, bei allen anderen genügt es, wenn gar kein Eintrag drinsteht - TweakUI macht genau das, ich weiß bloß nicht, ob dies für XPHome gilt. ------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schalla 10 Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Ich hab's mit der "Sicheren Anmeldung" probiert, aber da kommt die Meldung, dass es "Probleme mit der Anmeldung" gibt. Nun habe ich den Registry-Eintrag eingetragen -> keine Änderung. Zu guter letzt habe ich TweakUI installiert. Aber ich kann da nur das Autologin ändern. Anfangs habe ich noch zwei versteckte Logins gesehen (Print Administrator und noch einen, aber nicht den Administrator). Scheint, dass Microsoft bei der Home-Edition den Administrator für sich behalten will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Champ 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hey Starte das Teil im Abgesicherten Modus. (F8 beim hochfahren) Sonst kommste bei der Home nicht an den Admin ran. By Champ Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hi, wenn mich nicht alles täuscht, geht auch bei der XP Home Version zweimaliges Drücken von Strg+Alt+Entf, womit du zum früheren NT/2K-Anmeldebildschirm kommst. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.