digihelt 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Ich habe ein Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich würde gerne mit meinem Arbeitsrechner (BT Vista Ultimate32Bit) mein Mediacenter (BT Home Premium32Bit) über Remotedesktop einrichten. Beide Rechner sind über einen Router miteinander verbunden. Der Port3398 wird zum Mediacenter weitergeleitet. Wenn ich nun beim Remotedesktopverbindungsfenster auf Verbindung drücke passiert erstmal einige zeit garnichts. Dann bekomme ich die Fehlermeldung: Dieser Computer kenn keine Verbindung mit dem Remotedesktopcomputer herstellen. Auf beiden Rechnern habe ich die Firewall bereits deaktiviert damit ich sie als Fehlerquelle ausschliessen kann. Ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand von euch weiss rat. gruß Digiheld Zitieren Link zu diesem Kommentar
kaaner 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 hi digihelt, da wirst Du keine Chance haben. Alle Vista Home Varianten können keine Remote Desktop Verbindungen annehmen. Wirst auf UltraVNC ausweichen müssen. Oder auf beiden Rechnern Vista Business oder Ultimate installieren. Gruß Kaaner Zitieren Link zu diesem Kommentar
digihelt 10 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 danke für die schnelle Antwort. Ist natürlich nicht so schön zu hören aber mir fällt da schon was ein. gruss Digiheld Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.