duerener 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo, ich habe heute eine Netzwerkkarte in einem unserer Terminalserver (Windows 2003) umkonfiguriert (bestehende LWL 1GBIT durch bestehende onboard 1GBIT Ethernet). Nach dem Neustart des Servers funktioniert die RDP verbindung zum Server nicht mehr. Das häkchen ist gesetzt und die Benutzer sind auch vorhanden. JMD eine Idee? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Schau mal in der Terminaldienstekonfiguration, welche Karte gebunden ist. Falls Du dort etwas änderst, starte danach den Rechner neu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Vieleicht hat der Server im DNS noch einen Falschen IP eintrag oder ist der gleich geblieben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ip ist die gleiche. ok danke dann prüf ich mal die terminaldienstconfig. seltsamerweise funktioniert das ica protokoll mit der neuen karte und der alten ip problemlos Zitieren Link zu diesem Kommentar
duerener 12 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ip ist die gleiche. ok danke dann prüf ich mal die terminaldienstconfig. seltsamerweise funktioniert das ica protokoll mit der neuen karte und der alten ip problemlos es lag tatsächlich an der diensteconfig und der falschen karte. alle anderen server hatten alle nw karten, nur dieser leider nicht! Danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.