Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo ist es möglich mit der mmc Konsole von einem DC mit AD, einem client PC der in der Domäne ist die Soundkarte zu deaktivieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Servus, starte die Computerverwaltung als Domänen-Admin und klicke auf AKTION, gefolgt von "Verbindung mit anderem Computer herstellen..." und verbinde dich mit dem Client. Dazu brauchst du nicht die MMC auf dem DC starten. Das kannst du sogar auf deinem XP-Client mit (und das ist das entscheidende) einem administrativen Account, der auf dem Remote-Client lokale Admin Rechte eben hat. Das trifft z.B. auf den Domänen-Admin zu. Dann funktioniert das auch mit der Soundkarte ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo entschuldige die dumme Frage aber wie startet man die Computerverwaltung als Domänen-Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 In dem du dich z.B. auf deinem Client als Domänen-Administrator anmeldest. Danach navigierst du auf dem XP-Client zur Computerverwaltung (Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Verwaltung) und öffnest dort die Comp.-Verwaltung. Oder wenn du als Benutzer an deinem Client angemeldet bist, machst du einen Rechtsklick auf die Computerverwaltung und wählst "Ausführen als..." und gibst dort das Domänen-Admin Konto an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 22. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Hallo Daim, es geht leider nicht habe mich sogar am Domänen Server selber angemeldet. Ich bekomme zwar den Geräte-Manager angezeigt aber nur schreibgeschützt. Es kommt die Meldung das ich mich an dem Client PC als Administrator anmelden soll wenn ich Geräte deaktivieren oder deinstallieren will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 22. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2007 Auweiaa... ich hätte schwören können das es funktionieren würde :( . Dann ist es also so, dass es NUR durch einen lokalen Administrator möglich ist, eine Hardware zu deaktivieren. Sonst könnte ja jeder über die Leitung seinen Unfug treiben ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo Ja aber als Domänen-Admin treibt man eigentlich keinen Unfug oder:cool: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flatlander 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Meld dich doch einfach per Remotedesktop an und gut. Oder willst du doch Unfug treiben? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Nein will kein Unfug treiben, ist zuhause zum arbeiten und lernen. Wollte eine Batchdatei laufen lassen die sowohl sound und auch TV-Karte von unserem jüngsten Mädel abschaltet damit sie nur gewisse Zeit TV schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.