mario156 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen denke :) Ich habe ein Laptop (Win XP SP2) und brauche für ein bestimmtes Programm, was dort lokal läuft, ständig eine IP-Adresse (wegen Lizenz, die an MAC und IP gebunden un so). So da der Laptop aber nicht immer am Netz hängt, brauche ich die IP immer. Also auch wenn kein Kabel eingesteckt ist. Sobald das Kabel allerdings abgezogen wird, steht mit "ipconfig" unter der besagten Lan-Verbindung immer nur "Medienstatus..............Es besteht keine Verbindung". Brauche aber halt auch da die IP, selbst wenn kein Kabel angeschlossen ist. Gibt es da irgend eine Möglichkeit oder irgendeinen Trick ? Hab schon gegoogelt leider ohne Erfolg :( Vielen Dank für jede Hilfe!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Wie wäre es mit der 127.0.0.1? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Setze "DisableDhcpMediaSense" auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario156 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 der Wert klingt gut, allerdings kann ich ihn nicht finden in der registry. wo genau befindet oder sollte sich dieser befinden. vielleicht muss ich dieses ja zunächst noch anlegen. ob es möglich ist eine linzenz für 127.0.0.1 auszustellen muss ich mal abklären. danke schon mal für eure antworten!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 HKLM/SYSTEM/CURRENTCONTROLSET/SERVICES/TCPIP/PARAMETERS "DisableDhcpMediaSense" - REG_DWORD auf 1 Danach neu starten ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nobex 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 der Wert klingt gut, allerdings kann ich ihn nicht finden in der registry. How to disable the Media Sensing feature for TCP/IP in Windows Zitieren Link zu diesem Kommentar
mario156 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 ahja super funktioniert 1A :) vielen dank für die super schnellen antworten !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.