Jay_Fisi 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo, Ich versuche nun schon seit Tagen die Clientdrucker in Citrix zu konfigurieren, jedoch bekomme ich immer folgende Meldung in den Logs: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: MetaFrameEvents Ereigniskategorie: Druckerverwaltung Ereigniskennung: 1107 Datum: 23.11.2007 Zeit: 10:03:16 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER106 Beschreibung: Fehler bei der automatischen Erstellung von Clientdruckern. Der Treiber konnte nicht installiert werden. Möglichen Ursachen für den Fehler: Der Treiber ist nicht in der Treiberliste des Servers. Der Treiber konnte nicht gefunden werden. Treiberzuordnung ist falsch. Clientname: (WI_kJnci2M16YTVMK6KR) Drucker: (magicolor 2300 DL auf server102 (von WI_kJnci2M16YTVMK6KR) in Sitzung: 3) Clientdruckertreiber: (MAGICOLOR 2300 DL) Serverdruckertreiber: (magicolor 2300 DL) Die Doku hilft mir leider auch nicht wirklich weiter und ich habe schon super lange gegoogelt... Die Clientdrucker sind übrigens nicht lokal an den Clients angeschlossen sondern Drucker im Netzwerk... Weiß da jemand weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Sind die Treiber auch auf dem Citrix Server installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jay_Fisi 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ok, super daran lag das in der Tat. Und wie kann ich nun manche Treiber ausschliessen? Momentan wird auch versucht z.B. PDF Drucker zu verbinden, was aber nicht nötig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Ist der PDF Drucker lokal auf den Clients installiert? Man sollte in den Citrix Richtlinien festlegen welche Drucker Sie bekommen. Oder man arbeit mit Windows Scripten um die Drucker zu verbinden. Ich habe es mit den Citrix Richtlinien gelöst. Pro Drucker gibts eine Richtlinie mit einem Drucker, den ich expliziet für einen oder zwei Rechner freigebe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.