chappy 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo zusammen, habe heute morgen die 70-293 mit 805 Punkten bestanden :D Nur noch 2 auf meinem Weg zum MCSE (70-294 die ich dann zum 3ten mal versuchen werde und die 70-298). Als kleine Info was an Simus dran kam: Die hier schon oft Erwähnte Aufgabe (Kommunikation Win98, WinNT 4 mit Win2003 Srv) Frau verlässt das Unternehmen -> Zertifikat soll gesperrt + Zertifikatssperrliste aktualisiert werden. Es soll eine vorhandene GPO so bearbeitet werden, dass es nicht möglich ist, auf den Servern einer bestimmten OU Webserveranwendungen +Webserverdienste zu installieren. War also etwas anders als bei den meisten. Die 3te Simu hat mich allerdings etwas ins Stocken gebracht. Wie würdet ihr das Regeln? Liebe Grüße und auf gehts zum 3ten Versuch an der 70-294 !!! chappy Zitieren Link zu diesem Kommentar
jinroh 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Erstmal Glückwunsch. zu deiner Frage: unter Computer Config ->Administrative Templates -> Windows Components -> IIS gibt es: Prevent IIS Installation Damit kannst du verbieten das die Komponenten installiert werden. Sollte also die Lösung sein. PS: die 70-294 hab ich auch noch vor mir :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus84de 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Glückwunsch dir! Und ich schließe mich direkt einfach mal an.... Auch heute morgen die 70-293 gemacht, jetzt fehlen mir auch noch 2 :D Zur Vorbereitung: 1 Woche MS Press Buch + auf Arbeit damit zu tun ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 @chappy: gratuliere!! :) @markus84de: 1 Woche 700 Seiten durchackern und noch arbeiten?? Krass... Du hast doch gerade eben vor knapp 2 Wochen die 291 geschafft.. Geht schnell bei dir, schon die 350 im Kasten :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus84de 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 fast richtig ;) 70-291 - 10. November 70-350 - 16. November (war net so schwer wenn man isa kennt) 70-293 - heute, vieles Allgemeines (cluster + sicherheitseinstellungen sollte man sich aber vorher angucken) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Eine Rakete!! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hainburger 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Als kleine Info was an Simus dran kam: Die hier schon oft Erwähnte Aufgabe (Kommunikation Win98, WinNT 4 mit Win2003 Srv) Frau verlässt das Unternehmen -> Zertifikat soll gesperrt + Zertifikatssperrliste aktualisiert werden. Es soll eine vorhandene GPO so bearbeitet werden, dass es nicht möglich ist, auf den Servern einer bestimmten OU Webserveranwendungen +Webserverdienste zu installieren. Ich glaube diese SIMs kamen auch bei mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 24. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Erstmal Glückwunsch. zu deiner Frage: unter Computer Config ->Administrative Templates -> Windows Components -> IIS gibt es: Prevent IIS Installation Damit kannst du verbieten das die Komponenten installiert werden. Sollte also die Lösung sein. PS: die 70-294 hab ich auch noch vor mir :) Achso vielen Dank! Muss ehrlich gestehen, dass ich davon noch nie was gehört hatte :( Hab dann versucht irgendwelchen Dienste zu deaktivieren :D Jetzt weiß ich ja wie es geht vielen Dank ! @markus84de Auch dir meine herzlichsten Glückwünsche mach mal bissel langsamer damit ich vor dir fertig werde :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
markus84de 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 @chappy: Ziel ist in 2 Wochen fertig, ob das passt weiß ich net ;) Versuchen werde ich es aber mal. Danach gehts dann wars***einlich weiter mit Citrix :D . 70-294: da hab ich das MS-Press Buch 70-298: was kann man da nehmen? oder einfach so versuchen? Die SIM (IIS verbieten) hab ich zum Glück net gehabt, da hätte man auch nur nach der passenden Einstellung suchen können. Hatte folgende 3: > Cert erstellen + über certsrv Webseite auswählen + Sicherheitsberechtigung > W98 Client keine Verbindung zu DC, > Nicht benötigte Komponenten deinstallieren Oh diesmal waren die aber schnell bei VUE, Ergebnis schon online beim MS. Beim ISA hat das ne Woche gedauert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 24. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Die SIM (IIS verbieten) hab ich zum Glück net gehabt, da hätte man auch nur nach der passenden Einstellung suchen können. Hehe ja ich habe auch ein bißchen gesucht aber dann hatte ich keine Lust mehr weiterzusuchen und war mir ziemlich sicher das ich es insgesamt trotzdem geschafft habe (die Sim war einer der letzten Aufgaben) und habe einfach weiter geklickt... :D Gibt es bei der 70-298 eigentlich auch Simulationen? Naja in 2 Wochen werde ich net fertig sein denke ich :-) Mal schauen wie ich mit dem Lernen hinkommen habe die 294 ja schon 2mal verhauen irgendwas mach ich da beim Lernen falsch ^^. Und für die 298 weiß ich auch noch net wie ich mich genau vorbereiten werde muss mal schauen ob wir dazu passendes Material in der Firma haben. Aber eigentlich versteh ich das so, das die 298 eigentlich nur das Umsetzen der bereits vorher abgelegten Prüfungen ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Die 70-298 ist ohne Simulation, du kannst dies hier nachlesen: http://www.microsoft.com/germany/learning/training/simulationen.mspx Grüsse Miguel Zitieren Link zu diesem Kommentar
chappy 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die 70-298 vom Inhalt her das fordert, was man in vorrangegangen Prüfungen "gelernt" hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.