die kriese 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 guten tag, geht das? auf der hardware kann ein 64 bit windows 2003 server laufen - aber es soll eine w2003 32 bit version installiert werden. dann vm workstation 6. in der vm soll dann ein xp 64 bit laufen. orientiert sich vm an der hardware die 64 bit kann oder am w2003 32 bit os? danke d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, du kannst doch beim erstellen einer neuen VM wählen was für ein System installiert werden soll, unter anderem auch 64Bit Versionen von XP und W2K3. Das geht auch auf einem 32Bit System. Von daher gehe ich davon aus, dass VM-Ware die HW so virtualisiert wie es benötigt wird. Ob dies VM dann einem "echten" 64Bit System entspricht weiß ich nicht. Aber was genau ist der Sinn deines Vorgehens? Zitieren Link zu diesem Kommentar
die kriese 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 moin, das ist das ergebis aus: Security (die will ein Server os) Applikationsverantwortlicher (der braucht das XP 64) Design + Build (gibt kein 64 Bit Server OS frei) Also wird gefragt, ob dieses wilde Konstrukt möglich ist - fragt nicht wo ich arbeite - eine grosse Wirtschaftprüfung. Ich stelle die Hardware mit dem OS zur Verfügung und soll diese Frage mit JA oder Nein beantworten. Gruss d.k. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bkolbe 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 der kostenlose VMware Server kann beides bereitstellen 32Bit und 64 Bit, sofern der Prozessor das auch kann und im BIOS die Virtualisierung aktiviert ist. Da spar dir mal lieber die Lizenkosten für die Workstation und ob die Workstation das kann weiß ich nicht, da wir nur den GSX im Einsatz haben und demnächst den ESX. Der Unterbau ist dabei egal, ob da nun 32-Bit oder 64-Bit laufen. Leistungsmäßig wird sich das aber schon auswirken, da man wohl kaum Vorteile durch die 64 Bit haben wird, aber deswegen werdet ihr wohl kaum 64-Bit einsetzen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 hehe - jetzt weiß ich auch wie du auf den Namen bekommen bist :) ich denke hier du solltest mal hier schauen Portal - VMware Forum Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.