hoschi2 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 hallo wir würden gerne eine Modem-Verbindung zu einem entfernten ISDN Modem aufbauen. 1. geht das mit nur mit einem anderen isdn modem oder auch mit einem analogen modem ? 2.wir haben am server eine PCI Isdn karte eingebaut die über Ken! den Benutzern im Netz bereitgestellt wird. Man kann also auf dem client PCs darüber faxe verschicken ,telefonieren und Daten übertragen mittels AVM-Tool. jedoch installiert sich kein richtiges Windows modem,was man auch in den Modem Einstellungen von windows einstellen könnte. Das programm das wir jedoch brauchen will ein windows modem aber haben. Ist es möglich dieses irgendwie zu installieren ,so dass es wie die anderen dienste auch auf das isdn vom server zurückgreif? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hallo hoschi, ich habe erst mal so gut wie nichts verstanden. Wenn Du einen Server hast, solltest Du jedenfalls eine aktive Karte einbauen. Wurde im Board schon mehrmals behandelt. Den Rest musst Du mal genauer erklären. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 nochmals:wirmöchten eine verbindung zu einem isd modem aufbauen um eine anlage fernzuwarten.Diese Fernwartungssoftware kann mit Hilfe von Modems dies bewerkstelligen. so nun bruachen wir ein isdn modem. unser server hat eins drin ,sprich eine Isdn Karte ,und die cients können drauf zugreifen mittels ken!(telefonieren,faxen,daten versenden usw). jedoch wird auf den cientes dieses modem vom server nicht auf dem eigenen pc als reines windows modem installiert. ist es möglich die isdn pci karte vom server als isdn modem auf einem der clients zu installieren und wenn ja wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Probiere es mal mit Capiport von AVM: ftp://ftp.avm.de/programs/capiport/capiport.xp/deutsch/capiport_vista_xp_2k.exe -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 ****e frage aber ist es überhaupt möglich eine ISdn Karte als reines Windows ISdn modem zu nutzen ? im fritz pci handbuch stht da nämlich garnichts drin. alles was die kann macht sie über die avm eigene software. ein modem an sich taucht da niemals auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, hast du die Capi Treiber installiert und danach neu gestartet ? Damit werden die virtuellen Modems installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Vielen DANK! Das Modem lässt sich schon mal abfragen. Eine Verbindung hab ich zwar noch nicht hinbekommen aber das modem ist immerhin schon mal da . D A N K E !:) :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 23. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hi, was ist den auf der Remote Seite am Laufen ( Hard- / Software ) um die eingehende Verbindung anzunehmen ? Ich denke da wird dein Problem liegen oder habe ich dich falsch verstanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 23. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2007 rein prinzipiell funktioniert das Ding da bei Capiporttreiber auch ein anaologes modem dabei war und wenn ich mit diesem modem zb ein telefon mit hyperterminal anwähle funktioniert es und auch auch die verbindung zu einem anderen modem. also muss die ganze virtuelle Isdnkarten sache ja an sich schon mal funktionieren. wenn ich aber den eintrag avm isdn custom wähle als modem was wohl so viel bedeutet wie ISDN modem dann klappt weder die hyperterminalverbindung noch die zu einem anderen modem. Fehler:Gegenselle besetzt oder antwortet nicht. Im Log aufm Server sieht man das die nummer gewählt wurde aber auch mit fehlermeldung wie oben. modem initialisierungswerte lassen sich bei beiden modems abfragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.