Jump to content

Cisco Switch besser als andere?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

ich habe per 1. November eine neue Stelle angetreten. Mein Jahresbudget für die IT beträgt ca. 20'000 Euro. Im Netzwerk zur Zeit zwei Cisco Catalyst zu je 48 Ports im Einsatz. Einer müsste dringend ausgewechselt werden. Ich möchte jedoch das Jahresbudget nicht schon bereits im Januar mit einem teuren Cisco Catalyst stark reduzieren. Ich würde lieber um das Budget zu schonen einen Netgear-Switch kaufen.

Was haltet Ihr davon? Ist Cisco um einiges besser als anderer Hersteller?

Vielen Dank für Eure Meinungen.

Hi.

Was haltet Ihr davon? Ist Cisco um einiges besser als anderer Hersteller?

Falscher Ansatz. ;)

Zunächst musst du feststellen, was dieser Switch an Features mitbringen soll. Was wird aktuell gebraucht, was ist möglicherweise in Zukunft geplant? Wie sieht es mit der Gewährleistung und dem Support aus?

Mit dieser Anforderungsliste gehst du dann "auf die Jagd". Wenn du mehrere Kandidaten zur Auswahl hast, nimm nicht automatisch den billigsten, nur um ein paar Euronen zu sparen. Billig kann irgendwann ziemlich teuer werden. :wink2:

Tipp: wenn du den Beschaffungsvorgang ausreichend dokumentierst (Anforderungsliste, Auswahlmatrix usw.) hast du gute Argumente in der Hand, wenn die GF um die Ecke kommt und nörgelt: "Ging das nicht etwas billiger?" :cool:

Damian

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...