orkan95 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo zusammen, habe einen W2003 Server hinter einer Fritzbox 7170. Nun würde ich den Server gerne von außen per VPN erreichen. Das alles hatte auch mal wunderbar funktioniert. Nur kürzlich habe ich den Server ein wenig umkonfigurieren müssen, als meine FB tot war und ich den Server für ne Woche als DHCP-Server und mit automatischer DSL Einwahl konfiguriert hatte. Nun zurück zur alten Konfig, dachte ich jedenfalls. Was ich nicht mehr hinkriege ist eine VPN-Verbindung. Wenn ich eine eingehende Verbindung für VPN einrichte wird RAS/Routing gestartet und ich komme nicht mal mehr im LAN auf den Server. Wenn ich RAS/Routing deaktiviere wird meine VPN-Netzwerkverbidung gelöscht. Jemand ne Idee was ich falsch mache? orkan95 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Überprüfe nach dem erneuten Aktivieren des RRAS, ob Filter aktiviert sind (sehr wahrscheinlich) ... Hat der Server eine Karte oder 2 ? Benutzt Du die benutzerdefinierte Konfiguration ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
orkan95 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo IThome, danke für den Hinweis. Bin bis Do unterwegs und schau dann mal, ob ich das finde. Der Server hat eine Karte. Was ist denn die "benutzerdefinierte Konfiguration" ? Grüße, orkan95 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Benutzt man, wenn nur eine Karte im Server ist. Einige Dinge kann man nicht mit einem passenden Assistenten installieren, wenn der RRAS nur eine Karte hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.