cschra 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ja, als ich die Platte der mit alten System-HD ausgetauscht habe, habe ich die an deren Kabel geklemmt. Also Nein? Hast du das vorhandene Kabel genutzt wo die alte HDD mit angeschlossen war oder hast schon ein ganz neues Kabel ausprobiert? Oder wie jetzt? Der Satz verwirrt mich??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ich habe zunächst ein neues Kabel angeschlossen, weil ja neue zusätzliche Platte. Da ich diese oben geschilderten Tests das gesamte Wochenende durchprobierte, hatte ich auch die Zeit das alte Kabel zu testen, an dem die alte HD hing (bzw. jetzt wieder hängt, weil ich die alte erst mal wieder verwende - die geht ja immerhin). Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ahso... da stand ich aufm Schlauch. Ja dann ab BIOS Update... :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Er gäht! 's ganze Wochenende (n schwarzer Bilderschirm). Un der gäht! Bei mir war's aber nicht on/off, sondern das BIOS Update! Man mag's nicht glauben, aber ich habe gestern Abend das vorhandene zuletzt releaste BIOS Update (noch beta) eingespielt. Und jetzt läuft die Kiste wie immer - mit der neuen Platte! Ich werd bekloppt... Hoffentlich bleibt es so, und ist nicht nur ne Laune! BTW: BIOS Updates habe ich bisher immer mit Bauchschmerzen durchgeführt, aber mittlerweile gehen die ja recht simple. Bei meinem Board konnte ich die bin-Datei einfach per USB-Stick im BIOS einlesen, welches dann sich selbst flashte ... ein Traum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Superpeppi 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Bei meinem Board konnte ich die bin-Datei einfach per USB-Stick im BIOS einlesen, welches dann sich selbst flashte ... ein Traum. Aber Echt! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
rok 12 Geschrieben 7. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Tja, leider muss ich sagen, dass das Update des BIOS doch nicht so erfolgreich war. Denn nach knapp 2 Tagen Benutzung stürzte die Kiste wieder wie gewohnt ab. 3x hintereinander. Das war dann der Punkt wo ich aufgegeben hatte. Jetzt habe ich seit einer Woche eine HD von Western Digital (WD7500AAKS) drin. Und alles läuft glatt. Sie ist nicht ganz soooo schnell wie die Samsung (laut HDTune), lässt sich aber locker verkraften, da das System ja jetzt stabil läuft und bei weitem schneller als mit der alten Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.