Sven444444 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo, habe zwei DC's im Netz und der eine (der auch der Master ist) hat jetzt den Fehler 55 (Dateisystem defekt) führen Sie chkdsk /f aus. das bringt aber nichts, er tut und macht aber der fehler bleibt. Nun könnte ich den server zwar schnell neu aufsetzen, ist aber ein DC. Gibt es noch eine Möglichkeit mit der Wiederherstellungskonsole, denn ich glaube an ein Betriebsystemfehler, denn das Raid5 ist lt. Dell Tool in Ordnung. Wenn ich ihn neu naufsetzen müßte, würde ich es wie folgt tun: - fsmo rollen auf den zweiten komplett übertragen - herabstufen zum memberserver - in workgroup fahren - neu aufsetzen - dns / dhcp als software installieren - dcpromo - fsmo rollen wieder zurück (also die die nötig sind) Oder habe ich noch eine andere chance, ohne den neu aufzusetzen ?? Gruß, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo Hast Du schon mal mit chkdsk /r /f versucht ? Ich würde (aus eigener Erfahrung) wenig Wert auf die DELL "Diagnose" geben ... Was ist es für ein Controller (PERC ?) Gruss matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.