mmih 10 Geschrieben 24. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2007 Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server mit installiertem ISA Server 2006. Dieser ist mit 2 Netzwerkkarten ausgestattet, von denen eine mit dem LAN und die zweite mit dem DSL-Router verbunden sind. Leider ist es derzeit nicht möglich von PCs aus dem LAN auf das Internet zuzugreifen. Der ISA Server meldet lediglich in regelmäßigen Abständen verweigerte Verbindungen in der Form (Server an 192.168.0.1 an 224.0.0.1, Protokoll Nicht identifizierter IP-Datenverkehr (IGMP:0), ohne Benutzer), der verworfen wird. Ansonsten hat der ISA nichts zu beanstanden. Der DNS-Server (auf diesem Server) enthält eine Forward-Lookupzone. Diese heißt netzwerk.local und soll Anfragen an 192.168.1.100 (den Router an der zweiten Netzwerkkarte) weiterleiten. Der Zugriff auf das Internet vom Server klappt. Ich würde mich über Hilfe bei der Problemlösung freuen. Danke, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.