lombisch 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hi Habe WinXP prof. Seit einigen Tagen kann ich mit keinem FTP-Programm auf FTP-Serber zugreifen (Dreamwaver, WS-FTP, AceFTP, IE-Explorer) "Connection failed - Connection refused" Es ist kein Problem der Server - da ich sie via Notebook erreichen kann. Das Problem trat auf nachdem ich (leider) diverse Schutzmechanismen gegen den Blaster-Wurm ausprobiert habe. Ich persönlich vermute dass ich bei den Komponentendiensten mist gebaut habe... Mittlerweile hab ich den Patch und ein upgedatetes Outpost (Das FTP Problem hat nichts mit der Firewall zu tun --> FTP-Prg. sind erlaubt, habs auch ohne OUTPOST versucht). Dummerweise kann ich auch keine Systemwiederherstellung machen --> es kommt die Meldung ich hätte am System nichts geändert (na und das stimmt ja sicher nicht :-) Hat jemand ne Ahnung was ich falsch gemacht haben könnte? Gruss Marv L. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hast du das SP1 installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lombisch 10 Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Habe SP 1, ja. Gruss Marv Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo lombisch Weisst du noch wie du die div. Schutzmechnismen eingestellt hast? Bitte posten. Hast du noch weitere Programme aktiv, z.B. Firewall? :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Original geschrieben von lombisch Mittlerweile hab ich den Patch und ein upgedatetes Outpost (Das FTP Problem hat nichts mit der Firewall zu tun --> FTP-Prg. sind erlaubt, habs auch ohne OUTPOST versucht). Original geschrieben von Mr.SpockHast du noch weitere Programme aktiv, z.B. Firewall? @Mr.Spock Outpost ist eine Firewall Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Vielen Dank Necron Das weiss ich auch :) Hallo lombisch überprüfe auch die interne Firewall von XP! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.