Uni184 10 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo. Für mein Demo-Projekt "Exchange 2007" (32bit, auf 32bit Windows2003Std.) habe ich pder "ds add user" einige Dutzend User angelegt. Nur: wie gebe ich denen ein Postfach, ohne einige Dutzend Male den Exchange-Dialog durchklicken zu müssen? Nachdem es ein Demo-Projekt ist brauch ich keine Vor- oder Nachnamen oder ähnliches zu beachten. Die User heissen bisher "U01R01" bis "U19R12", d.h. jeweils (max.) 19 Nutzer in (max.) 12 Räumen. Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo Verwende die Powrshell von Exchange 2007 um die User in der AD anzulegen damit kannst Du den Usern auch grad ein Postfach zuweisen. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikewi 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Klappt das dann auch mit Verteilergruppen? Hallo Verwende die Powrshell von Exchange 2007 um die User in der AD anzulegen damit kannst Du den Usern auch grad ein Postfach zuweisen. Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ja auch das geht. new-DistributionGroup -Name 'Groupname' -Type 'Distribution' -OrganizationalUnit domain/ou' -SamAccountName 'Groupname' -Alias 'Groupname' und damit Du mich nicht in 10 sekunden fragst wie man die User hineinkriegt :D Add-DistributionGroupMember -Identity "groupname" -member user btw: mit get-help gibt es umfassende Hilfe in der Powershell :cool: Gruss Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.