Herbert Leitner 10 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 Hallo! Wenn ein Cisco Router mit zwei LAN Segmenten eine gleiche MAC - Adresse auf zwei Segementen findet (ansonsten IP aber richtig konfiguriert ist), was passiert dann. Fürs erste würde ich denken, das der Frame (Layer2) am erste Interface rein kommt, in den Layer 3, dort das Ziel gesucht wird, und am zweiten Interface wieder über Layer2 zugestellt wird. Sollte eine einfach Sache sein! Aber: Kann es sein, daß der Router nur einen ARP - Table hat (für alle Interfaces) hat? Sollten die ARP - Tabellen für beide Interfaces getrennt verwaltet werden müßte das funktionieren. Wenn nur eine ARP - Tabelle vorhanden ist, dann sehe ich hier Probleme und der Router wird das Packet verschmeissen oder als Angriff werten. Hier gehts mir nur ums Versäntnis. Ich habe leider auf die Schnelle keine Router wo ich das testen kann! Gruß und Dank! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Franz2 10 Geschrieben 25. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2007 Es gibt eine arp table pro vrf Ich denke mal es sollte trozdem funktionieren. Die Mac- wird egentlich nur ins Packet geschrieben. Sie wird nicht für den Packet Flow benötigt. wenn du ein sh arp machst siehst du zusätzlich zu ip und mac auch noch das interface lg Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Jup, ein CAM-Table pro Interface .. ansonsten muesste er ja immer flooden (bei mehr als 2 Interfaces). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.