Lobo 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hallo Windows 2000 - Benutzer, mir ist ein großer Fehler unterlaufen! In den Gruppenrichtlinien habe ich unter Computer- und Benutzerverwaltung die Richtlinien zum Zugriff auf die Registrierungsdatei und auf die Snap-In eingeschränkt. :mad: Dabei war ich im Glauben, daß diese Einschränkung nur die Benutzer betrifft, nicht jedoch den Administrator. Jetzt habe ich als Administrator überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Registrierung bzw. die Microsoft Management Console. Gibt es da noch irgendeine Rettung? Es handelt sich um Win 2000 Professional. Es sind noch keine weiteren Rechner angeschlossen. Schon jetzt vielen Dank für Euere Hilfe!!! LOBO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 hmmm nur son Gedanke... Aber kannst Du nicht die Gruppenrichtlinien erneut bearbeiten ? Immerhin hat der Admin noch Zugriff auf das Snap-in Gruppenrichtlinien, oder nicht ? Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lobo 10 Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 sobald ich dieses oder ein anderes Snap-In starten möchte kommt der Hinweis: "Das Snap-In wurde durch Richtlinien eingeschränkt. Weitere Information erhalten Sie vom Administrator." oder "Die aktuelle Richtlinien verhindern, das die MMC im Autoren modus geöffnet wird..." oder "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert." Lobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Liegen die Gruppenrichtlinien nicht irgendwo auf der Festplatte das man sie manuell mit dem Editor bearbeiten könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lobo 10 Geschrieben 23. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Danke für den Tipp, doch auch das funktioniert nicht. Ich habe sogar schon einzelne Snap-In gelöscht, ohne Auswirkung. Vermutlich werden sämtliche Einstellungen in der Registrierung abgelegt. Den Zugang habe ich mir jedoch auch verbaut. Gruß Lobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Die Snap-Ins sind nur die Programmteile, mit dere Hilfe die Einstellungen gemacht werden. Schau Dir mal den Tipp von grizzy an: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=70225#post70225 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lobo 10 Geschrieben 24. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Nein, als Administrator kann ich mich schon noch anmelden. Jeglicher Zugriff auf irgendein Snap-In wird aber verweigert. Das gleiche gilt auch für alle Benutzer und Hauptbenutzer. ...Schade... Merci für den Tipp! Lobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Versuche es trotzdem mal. Es werden dabei die Policies durch die originalen Policies ersetzt. Damit solltest du auch wieder an die Richtlinien rankommen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dabster 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Hallo Lobo Versuch mal an funktionierende ntuser.pol und registry.pol ranzukommen (unter "\Dokumente und Einstellungen\Administrator\" und "%SystemRoot%\system32\GroupPolicy\Machine\") und diese mit deinen jetzigen zu ersetzen - dann hast wieder ordentliche Richtlinien. Tschüß Dabster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lobo 10 Geschrieben 24. August 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Jaaaaaaa, jetzt hab ich's endlich!!! :) Euere Tips waren sehr wertvoll! Ich habe einfach sämtliche *.pol - Dateien gelöscht und einen neuen Administrator angelegt. Nach der Neuanmeldung unter dem neuen Admin waren wieder alle Zugriffsrechte vorhanden. Vielen Dank! Wenn ich jetzt wüsste, wie ich den "alten" Administrator noch löschen kann. Er läßt sich in der Benutzerverwaltung nicht löschen. Das ist zwar nur ein Schönheitsfehler, aber wenn da vielleicht jemand einen Tipp hätte... Gruß Lobo Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Wenn es der Administrator ist, der vom System bei der Installation angelegt wurde, den kann man IMHO nicht löschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.