Jump to content

Abfrage im Access: Berechnung bezieht sich auf ein Feld im vorigen Datensatz

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kann ich bei einer Abfrage ein berechnetes Feld einfügen, wo ich mich auf den vorigen Datensatz beziehe!

Ich habe hier eine Tabelle, mit einem Datumsfeld, und jede Woche sollte es genau einen Eintrag geben (Lotto).

Nun habe ich das Feld mit dem Datum, und möchte in einem anderen Ausrechen, wieviele Tage Differenz zum vorigen Feld sind.

Wenn ich die Berechnung wieder in einem Feld habe, dann könnte ich danach sortieren.

Wie kriege ich das sonst hin.

Ich habe gesehen, daß oft weniger und oft mehr als 7 Tage differenz vorhanden sind.

Wenn ich mir das sortieren könnte, dann hätte ich die Fehler ganz oben und ganz unten.

Wie mache ich das?

Gruß und DAnk!

Herbert

Gibts in Der Tabelle ne ID-Spalte mit eindeutigem Wert? Am besten nen Autowert, der in der Reihenfolge der Daten hochgezählt wird.

Dann gäbs z.B. folgende Möglichkeit:

- 1. Abfrage:

SELECT [iD]-1 AS ID1, Tabelle1.Datum
FROM Tabelle1;

- 2. Abfrage:

SELECT Tabelle1.Datum AS D1, Abfrage1.Datum AS D2, [D2]-[D1] AS DD
FROM Tabelle1 INNER JOIN Abfrage1 ON Tabelle1.ID = Abfrage1.ID1;

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...