Michael-NBG 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo, ich muss in nächster Zeit ca. 500 neue AD benutzer anlegen, diese habe ich alle in einem Textfile (Nachname Vorname) gibt es da eine möglchkeit diese user anhand dex textfiles automatisch anzulegen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Vielleicht ist folgender Beitrag eine Hilfe? https://www.mcseboard.de/windows-forum-scripting-71/benutzer-automatisiert-anlegen-71085.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Servus, du kannst mit CSVDE die Konten erstellen, hat aber den Nachteil, dass du damit nur Konten ohne Kennwörter erstellen kannst. Das hat zur folge, dass die erstellten Konten alle deaktiviert wären. Mit LDIFDE kannst du ebenfalls Benutzer erstellen. Dort kann man aber das Kennwort lediglich über SSL setzen. How to set a user's password with Ldifde Sinnvollere Optionen: - DSADD - Net User - VBScript Siehe dazu auch: http://www.microsoft.com/technet/technetmag/issues/2007/09/adtools/default.aspx?loc=de Script Repository: Active Directory User Accounts Create User Accounts Based on Information in a Spreadsheet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael-NBG 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 also mit dem link von marka und dem vbscript klappt das wunderbar! gibt es da evt. noch die Möglichkeit beim kontoerstellen mit dem VBscript sowas wie ein loginscript mit zu geben? also m User.txt file User;PW;Gruppe;loginscript o.s.ä Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Ist mir bisher nicht bekannt, aber wir machen das mit dem Loginscript über eine GPO, die auf der OU liegt, in der die Userkonten ligen, die es betrifft. Somit muss man lediglich die OUs händisch anklegen und die Userkonten manuell verschieben, was aber nicht so aufwändig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michael-NBG 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 super Idee! so mach ich es! Danke nochmal für die Hilfe. Schönen Tag noch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.