Coolsero 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo, ich wollte mal Fragen, was Ihr alles bei einer Server Überprüfung tut, um Fehler frühzeitig zu erkennen ? Wir haben einen Windows 2003 Server SP2, RAID 5 auf dem läuft: ADS, DNS, WINS, DHCP dort mache ich folgende Überprüfungen. 1. Überprüfung der Partitionen mit chekdsk 1 mal in der Woche 2. Prüfen des Ereignisprotokolls 1 mal am Tag ( Werktags ) 3. Überprüfung der Datensicherheitsprotokolle 1 mal am Tag ( Werktags ) 4. Überprüfung des Raid Status mit dem Windows Tool von Intel ( haben einen Intel Raid Controler ) 1 mal in der Woche 5. Test der USV Anlage 1 mal im Monat 6. Rücksicherung von Daten in einen TEMP Verzeichnis 1 mal im Monat ( Ich will wissen ob die Daten auch wirklich im Backupfile auf der Externen Platte liegen die wir Täglich tauschen ) gibt es sonst noch Sachen die ich Überprüfen sollte ? benutzen den Server sonst noch als File Server. Danke Coolsero Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.