Jump to content

Server Kontrolle

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mal Fragen, was Ihr alles bei einer Server Überprüfung tut, um Fehler frühzeitig zu erkennen ?

Wir haben einen Windows 2003 Server SP2, RAID 5 auf dem läuft:

ADS, DNS, WINS, DHCP

dort mache ich folgende Überprüfungen.

1. Überprüfung der Partitionen mit chekdsk 1 mal in der Woche

2. Prüfen des Ereignisprotokolls 1 mal am Tag ( Werktags )

3. Überprüfung der Datensicherheitsprotokolle 1 mal am Tag ( Werktags )

4. Überprüfung des Raid Status mit dem Windows Tool von Intel ( haben einen Intel Raid Controler ) 1 mal in der Woche

5. Test der USV Anlage 1 mal im Monat

6. Rücksicherung von Daten in einen TEMP Verzeichnis 1 mal im Monat ( Ich will wissen ob die Daten auch wirklich im Backupfile auf der Externen Platte liegen die wir Täglich tauschen )

gibt es sonst noch Sachen die ich Überprüfen sollte ? benutzen den Server sonst noch als File Server.

Danke Coolsero

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...