lebron 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo zusammen, müßte in meinem Netzwerk alle Clients (mehrere Hundert) auf DHCP umstellen. Hab jetzt die Boardsuche eine Weile bemüht um Anregungen zu kriegen, wie ich das am schnellsten machen kann, bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb jetzt hier die Frage: Hat jemand einen Tip, wie ich das machen kann, ohne zu Fuß jeden Client auf "automatisch beziehen" umzustellen? Schon mal Danke und Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Servus, das kannst du mit NETSH erledigen. Der evtl. einzige Haken an der Sache ist, der Name der Netzwerkverbindung, der standardmäßig "LAN-Verbindung" lautet, muss bekannt sein. Dann kannst du das mit diesem Befehl in einer Batch/Skript umstellen: netsh interface ip set address "Lan-Verbindung" dhcp Zitieren Link zu diesem Kommentar
lebron 10 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Danke Daim, genau das hatte ich gesucht. Ich meine, dass ich das hier schon mal gelesen hatte, hab's aber einfach nicht mehr gefunden. Vielen Dank und Gruß Lebron Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.