mathol 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde mich gerne per RAS auf einen Rechner einwählen der nur mit einer Windows Firewall gesichert ist. Datei und Druckfreigabe im Subnetz ist freigegeben. Alle Rechner sind WinXPP SP2 aktuellster Update Stand. Ich wähle mich von Rechner A via RAS auf Rechner B ein und möchte auf \\server oder \\192.168.0.1 zugreifen. (Ras Verbindung funktioniert ohne Probleme) Solange die Firewall aktiv ist und der Dienst im Hintergrund läuft bekomme ich keine Verbindung. Beende ich auf Rechner B die Firewall inkl. Dienst funktionert der Zugriff ohne Probleme auf Name und IP. Nun meine Frage, muss ich noch etwas zusätzlich in der Firewall eintragen damit mein Fernzugriff funktioniert? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Grüße, Dom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.