Soapp 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Nach einem Mainboardtausch kann sich der Benutzer nicht mehr an der Domäne anmelden. Da wir lokale Profile verwenden kann der User sich anmelden indem er den Netzwerkstecker zieht sich anmeldet und dann den Netzwerkstecker wieder einstöpselt. Der Rechner bekommt eine IP vom DHCP. Der Rechner kann Netzlaufwerke verbinden. Die DOmaincontroller sind pingbar. Gibts Probleme wegen der Änderung der MAC-Adresse ? (Mainboard wurde ja ausgetauscht) Der Rechner steht im AD drinn. Genaue Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden" Any Ideas ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
czechman 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Servus, so etwas ähnliches hatte ich auch mal in einer 2000 Domäne. Da war die Fehlermeldung allerdings, dass ein anderer Computer mit dem selben Namen sich bereits in der Domäne befindet. Das Problem haben wir damals so gelöst: Aus der Domäne ausgehängt, dann New SID laufen lassen http:// www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/NewSid.mspx und dann den Rechner wieder zurück in die Domäne gehängt mit dem selben Namen. Den Profilen sollte ja eigentlich nichts passieren, würde ich aber trotzdem mal vorab sicher. Ich hoffe das hilft ein wenig Gruß Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ducke 11 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Einfach mal das Computerkonto zurücksetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Einfach mal das Computerkonto zurücksetzen. ... und dann muss der Client erneut zur Domäne hinzugefügt werden ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.