Narcisita 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo, auf unserem Printserver mit ca. 40 Druckern (CAD) muss mindestens 1 mal pro Woche die Druckwarteschlange neu gestartet, so das die Anwender wieder Drucken können. Wenn ich die Dienste öffne, wird die Druckwarteschlange als gestartet angezeigt. Also starte ich den Dienst neu und... die Leute können Drucken. Jetzt mache ich mir Hoffnung das jemand dieses Problem hatte und mir einen Tipp geben kann. Über die Suchfunktion habe ich jedenfalls nichts gefunden. Danke im voraus aus Rhein-Main Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo, häufig tritt dieses Problem bei nicht geeigneten Druckertreibern auf. Ist evtl. zu erkennen bzw. rauszufinden wann sich der Dienst abschaltet? Evtl. die Druckprotokollierung anschauen und nachsehen wer zuletzt gedruckt hat, den entsprechenden Drucker/Treiber neu einbinden. Zumindest war dies bei mir schon häufiger die Ursache. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 ja ich würd auch im eventlog nachschaun was denn der letzte printjob war, der funktionierte. diesen druckertreiber würd ich mal im auge behalten ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.