SBK 3 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo Leute, Ich habe soeben das Action Pack für ein weiteres Jahr erneuert. Dabei plane ich, nächstes Jahr unseren Exchange Server 2003 durch einen Exchange Server 2007 abzulösen. Wie sieht dies eigentlich Lizenztechnisch aus. Kann ich die 10 Action Pack CAL's (Bsp. Windows Server 2003 R2 oder Exchange Server 2007) verwenden und zusätzlich 15 Lizenzen dazukaufen um 25 User abzudecken? Oder kann man die Lizenzen nur in dem vorgegebenen Rahmen (bis maximal 10 User) verwenden? Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Du kannst jederzeit zusätzliche Lizenzen zukaufen - nur halt kein zweites Actionpack sondern normale Lizenzen aus Openverträgen, Retaillizenzen oder Systembuilderlizenzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Danke Squire. Das man kein zweites Action Pack kaufen kann, ist mir bekannt. Aber ob ein Action Pack in Kombination mit Open License, OEM, SBV etc. gültig ist, war mir nicht bekannt. Vielen Dank für die rasche Antwort! Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Die Lizenz besagt ja nur dass du ein bestimmtes Produkt nutzen darfst, sie sagt nicht dass due daneben keine anderen Produkte nutzen darfst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SBK 3 Geschrieben 26. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 @ Dr. Melzer: Ja schon, nur mir war nicht klar ob die Lizenzbestimmungen eine Verwendung in Ergänzung mit anderen Lizenzen des gleichen Produkts ermöglichen. Gruss SBK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Na jetzt weisst du es ja. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.