uranus 10 Geschrieben 26. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2007 Hallo ich organsiere mich mit Outlook XP und würde gerne Dateiordner als Outlook Ordner darstellen. Das sieht dann so aus. -Projekt1 +Aufgaben +Mails +Ablage --> Link auf z.B. d:\..\projekt1\ablage\ Hab schon gegoogelt aber nicht´s welches das kann gefunden. Und jetzt habe ich mir gedacht, fragst mal hier nach.. danke! lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo uranus, Um Dateiordner als Outlook Ordner darzustellen kenne ich keinen Weg. Aber im Outlook 2000 kann man Verknüpfungen von Dateiordner auf die Outlook Leiste legen. Damit hatte man von Outlook Zugriff auf Mails und Dateien. In Outlook 2003 geht das nicht mehr, was in meinem Augen ein großer Rückschritt ist. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo. In Outlook 2003 geht das nicht mehr, was in meinem Augen ein großer Rückschritt ist Das ist nicht richtig, in OL 2003/2007 kann man genauso Verknüpfungen anlegen - Outlook 2003/2007 Verknüpfungen anlegen. | Blog SBSPraxis.de LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo Günther, Danke für den Tip! Ich frage mich nur, warum ist das aber so umständlich gemacht ist und die Dateien nicht im Outlook Fenster angezeigt werden. Danke Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo. Das ist reine Gewohnheit und Geschmacksache. Ich habe in den Vorgängerversionen immer die komische Outlookleiste abgeschalten, und nur mit der Ordnerliste gearbeitet. Für mich ist daher OL 2003/2007 eine wesentliche Erleichterung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo Günther, unsere Sekretärinnen hassen Outlook 2003, wie die Pest. Die Umstellung von 2000 auf höhere Versionen geht nur durch Androhung von Kerker oder in schweren Fällen mußten wir den Scheiterhaufen aufbauen ;-). Zu überladen, hässliches Design, das Fehlen der Leiste aus Outlook 2000 sind die häufigsten Argumente. Für mich als Admin ist das alles kein Problem, technisch gesehen ist Outlook 2003 und 2007 ein Segen und ich habe die Rückendeckung der Geschäftsleitung. Aber dieser heftige Widerstand von Seiten der Sekretärinnen, obwohl man einsieht dass man bei nicht bei uralt Versionen stehen bleiben kann, hat mich schon beeindruckt. Rakli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.