edocom 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo Leute Habe folgende Umgebung: w2k3 server sql 2005 auf VM installiert. folgendes Problem: Der Server hängt den HTTP etwa um 05:00 Uhr Morgens auf. Ich bekomme dann immer eine Meldung vom WhatsUPGold, dass der HTTP down ist! In den Eventlogs ist kein Fehler oder sonstige komische sachen vermerkt worden! Ich weis echt nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Frage 1) Kannst Du mit einem "normalen Zugriff" per Browser auf den IIS auf der virtuellen Maschine trotzdem zugreifen oder "hängt" der ganze IIS? Frage 2) Läuft ausser dem SQL Server noch was anderes in der virtuellen Maschine? Frage 3) Welche Virtualisierungssoftware nutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 es läufft alles normal, nur hater eben ab und zu diese aufhänge! ich weis nicht warum! ich benutze vm server 1.0.3 und sonst läufft gar nichts auf dem server Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Was verstehst Du unter Aufhänge? Könnte es vielleicht sein, dass der Server täglich so gegen 5 rebootet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 würd ich das nicht im eventlog sehen? whatsup bringt die meldung das der http des servers kurzzeitig donw ist auch der ping, obwohl der switch an dem das ding hängt ok ist! dieser unterbruch bläuft sich auf ca. 1min höchstens 2min! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Wie ist denn .NET im Server konfiguriert? Vielleicht ist das genau die Zeit, wo der Cache geleert wird... :confused: WÄre zwar komisch, aber eine Idee... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.