nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem. Seit 2 Tagen komme ich mit unserem Windows 2003 SBS Server nicht mehr richtig ins Internet. Ich kann wunderbar einen "ping" oder ein "tracert" z.B. auf heise online absenden und das funktioniert super. Telnet auf einen anderen PC geht aber wiederum nicht mehr. Möchte ich aber eine Internetverbindung z.B. mit dem POP3 Connector oder mit dem Internet Explorer herstellen geht nichts mehr. Dann bekomme ich im Ereignissprotokoll nur Fehlermeldungen und eine Verbindung lässt sich nicht herstellen. Ich habe schon diverse "Kopfstände" (andere Netzwerkkarte, DNS Server test, direkt an den Router usw.) aber nichts hilft. Firewall ist auch keine Aktiv. Komisch ist auch das es von "heut auf morgen", ohne das irgendetwas am Server oder Netzwerk geändert wurde, nichts mehr geht. Alle anderen Clients kommen über den Router wunderbar ins Netz, hab auch mal zum Test eine Knoppix gebootet und das Internet geht super. Bin mit meinem Latain am Ende. Danke euch schon mal für die Hilfe. Grüße Jordi Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Möchte ich aber eine Internetverbindung z.B. mit dem POP3 Connectoroder mit dem Internet Explorer herstellen geht nichts mehr. Dann bekomme ich im Ereignissprotokoll nur Fehlermeldungen und eine Verbindung lässt sich nicht herstellen. Was steht in diesen Fehlermeldungen drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Internet Explorer: WebSite kann nicht angezeigt werden. POP3Connector: Fehler 10060, Verbindungsversuch fehlgeschlagen. Telnet: Keine Verbindung zu Host Port 110. Verbindung fehlgeschlagen. Wie gesagt Ping nach draußen geht, aber nichts anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 SBS 2003 STD oder PREMIUM? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 SBS 2003 Standard SP2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ein tracert läuft sauber nach aussen? Proxy-Einstellungen am IE verstellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 tracert läuft super, proxyeinstellungen wurden nicht geändert (es gibt keinen proxy). wie gesagt, er ist bisher sauber gelaufen. von heut auf morgen geht es nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Das ist seltsam, wurden irgendwelche Updates installiert (automatisch ?), bevor das Problem auftrat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Updates sind auch keine gelaufen. Ich kann mir das auch nicht erklären. Hatte mal einen XP Rechner bei dem ähnliches aufgetreten ist. Bei dem hab ich dann die Netzwerkkarte und somit auch das TCP/IP Protokoll deinstalliert. Dann wieder neu installiert und alles ging nachher super. Nun ist das aber ein Server und da kann man nicht so einfach das TCP/IP Protokoll deinstallieren sonst startet er nicht mehr hoch :-( Bin echt ratlos :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco7488 12 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 hast du mal versucht externe DNS-Server anzugeben? Bsp: DNS1: 145.253.2.11 und als Gateway deinen Router?! Sonst versuch mal deinen DNS-Cache zu löschen, hat bei mir auch schonmal geholfen ;) (Setzte auch den SBS 2003 R2 Std. ein) Befehl zum reset: ipconfig /flushdns vielleicht hilft dir das ja.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Servus. Poste bitte doch einmal ipconfig /all des Servers. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitram-records 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo Günther, Hier meine IP Übersicht: Ethernet-Adapter LAN-Verbindung des Servers: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtrem Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-C7-D4-3C DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.115.1 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.115.200 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.115.1 192.168.115.200 Primärer WINS-Server . . . . . . : 192.168.115.1 @Marco7488 Hab ich gesetet aber leider kein Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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