MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo, ich suche jemanden der eventuell folgende Lösung schon am Laufen hat: SBS 2003 R2 FritzBox als Router FritzFax für diese Box (Originaltool von AVM aber ohne Support) Leider kann ich nicht ohne Weiteres eine günstige ISDN-Faxlösung in meinen Server einbauen, da dieser nur noch PCIe bzw. PCIx Steckplätze hat und keine "alten 5V" Steckplätze mehr. Demzufolge fällt die AVM B1 Karte aus. Ich benötige aber eine ISDN Karte zum Faxen. Andere Lösungen wie z.B. Ferrari Electronic sind für den Bedarf einfach zu teuer. Für Alternativen bin ich aber auch offen. Also bitte ich um Vorschläge wie ich das lösen kann. Vielen Dank im voraus. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, du könntest eine AVM Fritz USB nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 läuft auf meinem homeserver ohne probleme seit fast einem jahr. einfach installieren, box suchen und fertig. einfacher gehts nicht. als software ist ja fritzfax dabei. nur versenden hab ich noch nicht versucht. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, du könntest eine AVM Fritz USB nutzen. USB Box an einem Server? Lt. AVM gibt es dafür keine Treiber bzw. Support. Könnte ja sein das es funzt, muss ich mal sehen wo ich mir sowas leihen kann zum Testen. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 läuft auf meinem homeserver ohne probleme seit fast einem jahr. einfach installieren, box suchen und fertig. einfacher gehts nicht. als software ist ja fritzfax dabei. nur versenden hab ich noch nicht versucht. gruss markus Hallo Markus, zu Hause habe ich die Lösung auch laufen, allerdings unter XP. Senden und Empfangen klappt einwandfrei. Auch eine Weiterleitung der empfangenen Faxe per Mail an Outlook ist möglich. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 ansonsten nehm einfach eine fritz-card. wird zwar von avm auch nicht supportet, ist momentan aber die beste möglichkeit. die c2 und c4 gibt es ja auch nicht mehr. einfach den xp-treiber installieren und es läuft. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 habs bei mir wie gesagt auf meinem home server laufen ( win 2003 sbs r2 premium). ob ich das ganze bei einem kunden einsetzen würde, wage ich zu bezweifeln. dann lieber eine fritzkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 @ Markus Und warum würdest du das nicht bei einem Kunden einsetzen? Gibt es irgendwelche Probleme bzw. Verbindungsschwierigkeiten seitens der Absender? Ich will die Lösung bei mir in der Firma einsetzen. Faxaufkommen täglich ca. 20 raus und 40 Faxe rein. Also wirklich nicht viel. Gruß Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 das problem ist ja, dass es nicht supportet wird. fritzkarte zwar auch nicht, aber kann man bei der hotline noch glück haben, da avm nichts für den 3,3v pci bieten kann. und wenn du mal ein problem hast, wäre support von avm nicht schlecht. wie willst du denn die faxe versenden? direkt am server? ob eine freigabe des druckers geht, weiss ich nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 USB Box an einem Server? Lt. AVM gibt es dafür keine Treiber bzw. Support. Könnte ja sein das es funzt, muss ich mal sehen wo ich mir sowas leihen kann zum Testen.Gruß Mario Ich habe das mal an einem VMWare Server getestet und es funktioniert. Die Karte nur mit Treibern installiert und dann den TAPI von AVM. Für den Dauereinsatz hatte ich es nicht am laufen, aber 5 Tage lief das einwandfrei. Für den professionellen Einsatz musst du halt schaun was der Server an Steckplätzen hat und entsprechende aktive Karten einsetzen. BTW: Warum nutzt du nicht die Faxlösung des SBS Servers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kamikatze 84 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 BTW: Warum nutzt du nicht die Faxlösung des SBS Servers ? aber ein bischen passende hardware wäre dafür auch nicht schlecht.:wink2: und avm kann zz leider keine 3,3v-karten liefern ( ausser fritzkarte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ich will ja eigentlich die Faxlösung vom SBS nutzen. Es geht mir nur um die passende Hardware, die nicht gleich im 4stelligen Eurobereich liegt. Aber es scheint keine andere Lösung als eine teure Karte zu geben. :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Warum teuer? Die Diva 2FX von Dialogic(ehem. Eicon) gibts für ca 240,- netto. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarioD67 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Danke für den Tip. Leider geht das nicht, da mein Server nur folgende Steckplätze hat: 6 Erweiterungssteckplätze Ein x8 PCI Express - x8-Lane mit x8-Anschluss Drei x4 PCI Express - x4-Lane mit x8-Anschluss Zwei PCI-X mit 64 Bit/133 MHz - unterstützt 3.3v PCI- oder PCI-x-Karten voller Höhe und Länge Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Die Diva läuft sowohl mit 3,3 als auch mit 5 Volt. Und gibts als Low-Profile und normale Karte. http://www.dialogic.com/products/tdm_boards/media_processing/docs/10125_Diva_BRI_pb.pdf Steht auf Seite 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.