Marek 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Also Ich habe Win XP Will das aber wider los werden statdesen will ich mir Win 98 drauf Instalieren.Hat IRGEND jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme (Win 98 CD wird nich erkant)? hab schon zimmlich ales versucht! Bin für jeden Froschlag dankbar. :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
neon100 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Na jo so einfach ist des nicht, da von Win XP nicht auf Win 98 updaten kannst. Eine Lösung wäre formatieren und neu installieren ( zuerst Daten sichern). Weißt du welches Dateisystem du hast ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
laurasan 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Hallo, update von xp auf 98 geht nicht und wahrscheinlich ist ntfs formatierung bei xp. Wirst um Neuformtierung nicht rum kommen. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 Besorge die Partition Magic. Damit kannst du NTFS-Partitionen auch wieder in FAT32-Partitionen umwandeln. Dann lösch das Windows-Verzeichnis und starte die Windows 98 installation Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 23. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2003 hm ich würde lieber die daten sichern zb auf einer 2. partition und dann die system partition löschen und neu erstellen! aer ne frage warum willst du xp loswerden is doch ein gutes system!???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. August 2003 Original geschrieben von net_killa aer ne frage warum willst du xp loswerden is doch ein gutes system!???? Das ist reine Geschmackssache. Ich kann den Typen teilweise schon verstehen. Das war bei mir genauso mit Win95 und Win3.1 Ich installierte 95, fand mich überhaupt nicht zurecht, und hab dann noch 1 Jahr lang Win3.1 benutzt, bis ich schließlich den Umstieg doch noch geschafft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris35 10 Geschrieben 25. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. August 2003 Hey, der beste Weg alles sauber zu gestallten, da wie schon meiner Vorgänger geschrieben haben ein Udate nicht funzt, wäre alles frisch zu installieren nebst fdisk um die NTFS Partition zu beseitigen. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Don Promillo 10 Geschrieben 26. August 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2003 Du hast im Bios bei Boot Device schon CDROM vor HDD??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Hallo Marek 1. Sichere deine Dateien ab. (CD-Rom) 2. erstelle eine Bootdiskette 98, falls du später brauchen solltest. (Bios nicht über CD startbar) 3. partioniere deine Festplatte. z.B. 2 oder drei partionen, um später deine Daten zu sicheren. 4. Benutze den Befehl fdisk /mbr (im dos), dann wird den mbr Sektor neu gesetzt. 5. Starte mit der Bios die CD-98 (oder falls es nicht gehen sollte mit der Startdiskette 98) 6. Formatiere die Partitionen mit FAT32. Fertig. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cymex 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 Und falls es mit der 98 Disk Probleme mit dem FDISK und der NTFS Partition gibt, besorg dir FDISK von DRDOS. Der hat damit keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 3. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2003 guter Tip! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mr.Spock 10 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Hallo Marek Hat es geklappt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 4. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2003 Original geschrieben von Mr.Spock Hallo Marek Hat es geklappt? Nur dir Ruhe Mr.Spock manche User schauen nur ab und zu vorbei, er wird es sicherlich posten wenns geklappt hat ;) . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.