hegl 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Bin gerade am verzweifeln. Habe heute morgen unsere PIX gegen eine ASA getauscht. Leider konnte ich die config nicht übernehmen, so dass ich alle ACL´s etc neu konfiguriert habe. Nun habe ich ein Problem dass keine Verbindung von inside in die DMZ machen kann. In die DMZ kann ich kein NAT machen, heisst also, dass die inside-IP´s in der DMZ gelten sollen. Nach draußen funktioniert alles. Folgendes habe ich konfiguriert (vereinfacht): access-list 100 permit ip NetzA any access-list 200 permit tcp User_Intern Webserver_Internet eq www access-list 200 permit tcp User_Intern DMZ_IPAdressen global (outside) 10 interface nat (inside) 10 access-list 100 static (inside,DMZ) inside-Netz inside-Netz netmask 255.255.255.0 access-group 200 in interface inside Was mache ich falsch? Was ich also möchte ist von inside nach outside mit NAT, von inside in die DMZ ohne NAT. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Was mache ich falsch? Zuerst einmal machst du da smit dem threadtitel falsch! Du bist lange genug hier dabei um zu wissne dass so ein Titel garnicht geht. Bitte sofort entsprechend ändern oder ich schliesse den thread und du kannst eien neuen (mit sinnvollem Titel) aufmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Bitte sofort entsprechend ändern oder ich schliesse den thread und du kannst eien neuen (mit sinnvollem Titel) aufmachen. Sry, das war wohl der Stress...:mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Na kann ich verstehen. Jetzt passts ja. Ich hoff mal dass dir jemand helfen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
czappb 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Zuerst was ist denn das für eine ASA und welche Lizenz/Software? (Nicht zufällig eine 5505-ohne Sec-Plus?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 ASA 5520, aber was hat denn die Lizenz damit zu tun, ob ich zwischen NAT und NO-NAT trennen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Haettest du seine Frage mit "Ja" beantwortet koenntest du im DMZ nicht routen, deswegen die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 29. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Haettest du seine Frage mit "Ja" beantwortet koenntest du im DMZ nicht routen, deswegen die Frage. man lernt doch immer wieder dazu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 29. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2007 Hallo, ich sehe keine No-NAT Eintraege. Sollte so etwa sein: nat(inside) 0 access-list traffic-zu-dmz Du willst das der Verkehr von innen in die DMZ nicht genatet wird, oder ? Gruss, thematrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Du hast natürlich recht...oh man, ich gehe in Rente... DANKE! Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete.db 10 Geschrieben 10. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2007 Ähm...kurze Frage vom Anfänger... Gibt es einen bestimmten Grund, warum man nicht von intern in die dmz naten sollte? pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Ähm...kurze Frage vom Anfänger... Gibt es einen bestimmten Grund, warum man nicht von intern in die dmz naten sollte? pete Wie kommst Du denn darauf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pete.db 10 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2007 Na wegen einer der vorigen Antworten: Hallo, ich sehe keine No-NAT Eintraege. Sollte so etwa sein: nat(inside) 0 access-list traffic-zu-dmz Du willst das der Verkehr von innen in die DMZ nicht genatet wird, oder ? Gruss, thematrix ...habe mich darauf hin nur gefragt, ob sich das naten von intern in eine dmz, aus welchem grund auch immer, "nicht gehört". pete Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 12. Dezember 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2007 Das ich nicht NAT-ten kann hat historische (firmenspezifische) Gründe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.