Aquilo 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo! wir haben: SBS / 192.168.123.60 (mit DNS zeigend auf die beiden Server unseres Internetproviders) Clients / 192.168.123.1 (mit DNS zeigend auf unseren SBS) Seit heute kann ich www-web-de nicht mehr aufrufen, es kommt Hinweis Lasse ich nun den DNS auf unseren router 192.168.123.254 zeigen, dann geht www-web-de. Kann sich das einer von euch erklären? Ist irgendwas an der Konfiguration falsch? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 ich hoffe du hast die netzwerkkarte des servers auf den eigenen dns konfiguriert? in der dns konfiguration stellst du eine weiterleitung an den dns des providers ein. der router holt sich die dns einstellungen vom provider per dhcp, und arbeitet rein als weiterleitung. deshalb kann er auch als dns genutzt werden, allerdings löst er keine internen ips auf. (bei standardeinstellung) lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ernie04 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Am SBS muss quasi in der Netzwerkkonfiguratin 127.0.0.1 als PRIMÄRER DNS drin stehen und in der DNS Konfiguration unter den Eigenschaften des Server gibt es den Punkt Weiterleitungen und dort müssen die beiden IP-Adressen des ISP eingetragen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Der Router bekommt wohl via DHCP die IP und DNS Einstellungen. Kannste da doch nachschauen ob die DNS Addis gewechselt wurden. Trage die DNS-Server die der Router per DHCP bekommt einfach in DNS-Weiterleitung ein. Dann sollte es wieder klappen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aquilo 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Das nenn ich mal zielführende Antworten :D Vielen Dank! In den Weiterleitungen waren zwei Server drin, die da nichts zum suchen hatten! Also raus damit und schon gehts wieder! DANKE!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
PepeLupado 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hier ist auch noch mal ne schöne Liste. DNSListe.de - Globale DNS Server Datenbank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.