aldisachen 11 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 hallo alle zusammen, ich habe folgendes problem: lokal ist ein multifunktionsgerät angeschlossen (scanner, drucker, fax usw.). wenn ich mich per vpn einwähle, und das häkchen gesetzt ist, das die lokalen geräte auch zur verfügung stehen sollen, klappt das leider nicht. auf beiden ist der treiber installiert und ich habe den punkt schon abgearbeitet: Drucker, die Anschlüsse verwenden und nicht mit COM, LPT oder USB beginnen, werden nicht in Remotedesktop- oder Terminaldienstesitzungen umgeleitet was kann ich tun, damit das gerät über vpn zur verfügung steht ? danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 problem gelöst, es müssen auf beiden clients die gleichen treiber installiert sein. dann klappt das auch mit dem vpn. auf den client, auf den zugegriffen werden muss / soll. kann der drucker nach einer installation wieder deinstalliert werden. er muss nur mal den treiber bekommenund gut ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.