ClaudiaDZM 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, meine Gruppenrichtlinien werden schlicht ignoriert. Nun habe ich mit diesem Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten Berichte erstellen lassen und im Fehlerprotokoll bekomme ich z.B. so eine Aussage: Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2},cn=policies,cn=system,DC=kuechler,DC=domain kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad <\\kuechler.domain\SysVol\kuechler.domain\Policies\{4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2}\gpt.ini> vorhanden sein. (Zugriff verweigert ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen. Wenn ich nun aber in diesen Pfad schaue, gibt es das Objekt dort: Pfad: C:\WINDOWS\SYSVOL\sysvol\kuechler.domain\Policies\{4D264C11-B31C-4C12-8EB1-55C2138751D2} Dateiname: GPT.ini Inhalt: [General] Version=5767178 displayName=Neues Gruppenrichtlinienobjekt Was schonmal komisch ist: was da als "displayName" steht ist nicht der Name meiner Gruppenrichtlinie. Ich hab das dann mal geändert auf den tatsächlichen Namen. Beim Überprüfen kommt nun zwar keine Fehlermeldung mehr, aber die Gruppenrichtlinie wird überhaupt nicht erwähnt, weder unter den angewendeten noch unter den abgelehnten, es ist, als gäbe es sie nicht. Anzuwenden wäre sie für TERMINALSERVERBENUTZER, das steht eigentlich auch noch so drin. Ich habe schon versucht, ein neues Richtlinienobjekt zu erstellen, aber auch das wird ignoriert. Ich bin vollkommen ratlos. Heute morgen hatte ich ein ADM importiert und später wieder gelöscht. Allerdings in einer Extra-Richtlinie, die längst wieder gelöscht ist. Sonst fällt mir überhaupt nichts ein, was Auslöser für dieses Verhalten sein könnte. Kann mir jemand einen Tipp geben? Schöne Grüsse, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.