vmorbit 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hallo, ich versuche per vbscript die Standard-Ordner in den 3 Office Apps word, excel und ppoint einzustellen.... Excel hab ich gleich hinbekommen mit: dim objexcel, objword, objppoint, strPath strPath = Z:\Daten Set objexcel = CreateObject("Excel.Application") Set objword = CreateObject("Word.Application") Set objppoint = CreateObject("PowerPoint.Application") objexcel.DefaultFilePath = strPath Das hat binnen 5 minuten toll geklappt...seitdem plage ich mich damit herum die Eigenschaft von word.application und von powerpoint.application herauszufinden in der dieser Pfad steht...DefaultFilePath gibt es nämlich nicht und auch sonst nichts sprechendes... KANN MIR DA BITTE JEMAND HELFEN! Ich weiß echt nicht wie ich das herausfinden soll... thx im voraus! vmorbit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hier was für Word: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/topics/office/manage/wordfl.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 aaaahhhh...mit einem unterobjekt namens options...auf das hätt ich selbst auch kommen können. EIN TRAUM! DANKE CYBQUEST!!!! ps: sorry ich kenn mich bei vbscript noch nicht so gut aus... war wohl ned ****e frage... hätt auch in der msdn geguckt, aber hab dort auch nix gefunden auf die schnelle thx again!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Ich kannte mich bis eben auch nicht aus *g* Hab einfach mal "objword" in google eingegeben und die erstbeste MS-Seite angesehen... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
vmorbit 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 und ich spast geh auf die msdn ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.