frust 10 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 moin habe mir heut oben genanntes set gekauft und soweit alles installiert und konfiguriert. wlan funktioniert einwandfrei, allerdings kann ich damit ums verrecken keine verbindung ins internet(arcor) aufbauen, die zugangsdaten sind korrekt im router eingegeben. hab zur probe nochmal meinen alten router eingestöpselt und der läuft einwandfrei im internet. kann mir jemand sagen was ich tun kann um das problem zu beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, was hast du als altes Gerät im Einsatz ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, hattest du vorher auch einen Router von Netgear? Ansonsten anhand der Netgearanleitung die Konfiguration nochmals überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frust 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 vorher hatte ich einen router von zyxel, quasi arcor standard ware, bei dem war übrigens die wlan funktion nicht immer gegeben auch nach umtausch nicht.^^ necron: die konfiguration habe ich schon diverse male überprüft, es scheint einfach als ob die verbindung zwischen modem und router einfach nicht zustande kommt, und ja das kabel steckt in den richtigen slots. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Hi, du hast ganz einfach ein Problem: Der Netgear braucht ein Modem um ins Internet zu kommen. Ganz einfach :) - Lösungsvorschlag kommt geich. So, Du könntest folgendes machen: Angenommen der Arcor Router hat eine 192.168.1.0 /24 Der DHCP Server auf dem Arcor Router ist aktiviert. Du weißt dem Netgear Router im internen Netzwerk eine IP 192.168.2.0 /24 zu und aktivierst den DCHP für den internen Bereich. Extern zum Provider stellst du auf DHCP und nicht auf PPPOE beim Netgear. Den Externen Port des Netgear verbindest du mit dem Arcor Router auf der internen Seite ( Switch ) Der Arcor wählt dann in das Internet ein und der Laptop / PC welcher WLAN nutzt kommt auch ins Internet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frust 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 :D quasi der wald vor lauter bäumen. danke für die hilfe. habe mich durch den router gesucht und muss nun nochmal fragen wo genau ich das machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 27. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 habe mich durch den router gesucht und muss nun nochmal fragen wo genau ich das machen kann. Was denn ? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
frust 10 Geschrieben 27. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2007 Was denn ? :) deinen lösungsvorschlag weiter oben. ich bin ein bischen überfordert. hab im handbuch des zyxel routers nachgeschaut, leider ist mein englisch nicht gut genug dafür um das zu verstehen und auf deutsch habe ich keins gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Am Zyxel brauchst ja nix ändern. Einfach den Netgear dahinter hängen und bei dem anstatt PPPoE auf DHCP stellen. Und an den Netgear kommen dann die Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frust 10 Geschrieben 28. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 ich kann beim netgear nur zwischen pppoe pptp und telstra wählen. dhcp kann ich nirgendwo einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hi, ist das dein Konfigurationsmenu beim Router ? Seite 27 ftp://ftp.netgear.de/download/WGR614/WGR614_DE_RM_27SEP05.pdf Wie ist die IP Adresse des Arcor Routers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Q -kju:- 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Der Zyxel läßt sich auch als DSL-Modem betreiben. Dazu muß in der WAN-Einrichtung die Betriebsart von "Router" auf "Modem" umgestellt werden. Die DSL-Leitung an den "DSL"-Port des Zyxel anstecken und den WAN-Anschluß des Netgear an einen LAN-Port des Zyxel. Der Netgear muß dann natürlich auf PPPOe eingestellt und die Zugangsdaten eingetragen werden. Dann sollte es funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.