schtoll 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 Hallo, es ist ein kleines malör passiert. Zwei Komplett gleiche Domänen wurden für einen kurzenzeitraum in einem Netzwerk betrieben. Domäne2 für Testzwecke. Nun folgendes Problem D1 hat sich gedacht das es DC. und es wir ein Fehler mit dem ntfrs wiedergegeben. Die D2 ist nicht mehr im netzwerk und der Fehler solle eigentlich auch verschwinden aber wie? Ich hab mir schon diverse Blogs zum Thema ntfrs(dateireplikations dienst) angeschaut aber ich komme nicht auf die Lösung wie ich das Problem beheben kann.... Hat jemand ein Tipp für mich? P.S Ich weiß 2 Domänen in einem Netzwerk ist schon sehr dumm...... ;-) Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sonic 10 Geschrieben 28. November 2007 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2007 hi, ich versteh dein Problem leider nicht so genau. Also erstmal ist es kein Problem 2 Domänen in einem Netzwerk zu betreiben, man muss natürlich auf gewisse Dienste wie DHCP acht haben. Vielleicht könntest du dein Problem nochmal genauer erklären. Domäne ohne DC was meinst du damit? Hast du 2 Domänencontroller pro Domäne oder je Domäne einen Domänencontroller? Gruß Jens Zitieren Link zu diesem Kommentar
schtoll 10 Geschrieben 30. November 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2007 Ok :-), Ich versuche mein Problem etwas genau zu beschreiben. Da ich noch recht neu bin im Bereich Administration vom Windows Server 2003 bin hoffe ich mal das ich mich richtig formulieren kann :-). Es sollte eine Simulation einer Installation von Verschieden Programmen stattfinden. Um das Produktivsystem nicht zu schädigen wurde ein Image vom Produktivserver gezogen welches dann auf nahezu gleiche Hardware gebügelt wurde. Die Ip des geklonen Systems wurde umgestellt und der DHCP wurde ausgestellt. Dummerweiße wurde aber dann der gekonte Windwos Server 2003, an das Netzwerk angeschlossen. Nun stelle ich nach einigert Zeit fest das ich ein Fehler im Ereignisslog von dem Produktiv Server habe. Diesen Fehler möche ich beheben, falls man das überhaupt als Fehler ansehn kann. Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NtFrs Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 13568 Datum: 16.11.2007 Zeit: 06:40:02 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: SERVER2003 Beschreibung: Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet. Ich verstehe das der Dateireplikationsdienst 2 Domänen untereinander syncronisiert. Allerdings habe ich nur eine Domäne sollte ich jetzt dem Fehler nachgehn oder ihn einefach in ruhe belassen. Denn ich habe noch keine Auswirkungen des Fehlers gesehn. Freue mich über eine baldige Antwort. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.