Jump to content

2 Domänen in einem Netzwerk ohne DC (ntfrs)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist ein kleines malör passiert. Zwei Komplett gleiche Domänen wurden für einen kurzenzeitraum in einem Netzwerk betrieben. Domäne2 für Testzwecke. Nun folgendes Problem D1 hat sich gedacht das es DC. und es wir ein Fehler mit dem ntfrs wiedergegeben. Die D2 ist nicht mehr im netzwerk und der Fehler solle eigentlich auch verschwinden aber wie?

Ich hab mir schon diverse Blogs zum Thema ntfrs(dateireplikations dienst) angeschaut aber ich komme nicht auf die Lösung wie ich das Problem beheben kann....

Hat jemand ein Tipp für mich?

P.S Ich weiß 2 Domänen in einem Netzwerk ist schon sehr dumm...... ;-)

Danke

hi,

ich versteh dein Problem leider nicht so genau. Also erstmal ist es kein Problem 2 Domänen in einem Netzwerk zu betreiben, man muss natürlich auf gewisse Dienste wie DHCP acht haben.

Vielleicht könntest du dein Problem nochmal genauer erklären.

Domäne ohne DC was meinst du damit?

Hast du 2 Domänencontroller pro Domäne oder je Domäne einen Domänencontroller?

Gruß

Jens

Ok :-),

Ich versuche mein Problem etwas genau zu beschreiben. Da ich noch recht neu bin im Bereich Administration vom Windows Server 2003 bin hoffe ich mal das ich mich richtig formulieren kann :-).

Es sollte eine Simulation einer Installation von Verschieden Programmen stattfinden. Um das Produktivsystem nicht zu schädigen wurde ein Image vom Produktivserver gezogen welches dann auf nahezu gleiche Hardware gebügelt wurde.

Die Ip des geklonen Systems wurde umgestellt und der DHCP wurde ausgestellt.

Dummerweiße wurde aber dann der gekonte Windwos Server 2003, an das Netzwerk angeschlossen.

Nun stelle ich nach einigert Zeit fest das ich ein Fehler im Ereignisslog von dem Produktiv Server habe. Diesen Fehler möche ich beheben, falls man das überhaupt als Fehler ansehn kann.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: NtFrs

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 13568

Datum: 16.11.2007

Zeit: 06:40:02

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER2003

Beschreibung:

Der Dateireplikationsdienst hat ermittelt, dass sich der Replikatsatz "DOMAIN SYSTEM VOLUME (SYSVOL SHARE)" sich in JRNL_WRAP_ERROR befindet.

Ich verstehe das der Dateireplikationsdienst 2 Domänen untereinander syncronisiert. Allerdings habe ich nur eine Domäne sollte ich jetzt dem Fehler nachgehn oder ihn einefach in ruhe belassen. Denn ich habe noch keine Auswirkungen des Fehlers gesehn.

Freue mich über eine baldige Antwort.

Gruß Alex

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...